Am 25. Mai 2018 findet zum 4. Mal die Nacht des Sports an der Hermann-Neuberger-Sportschule statt. Über 50 Mitmach-Angeboten für Jung und Alt bieten jedem Hobbysportler die Möglichkeit, die Vielfalt des Vereinssports zu entdecken und erleben.
Der TuS Riegelsberg wird bei dieser Veranstaltung durch Sackloch-Trainer Yannick Maurer vertreten: "Sackloch begeistert schnell durch den hohen Spaßfaktor am Spiel. Maissäcke in ein 9 Meter entferntes Loch zu treffen hört sich einfach an, dabei benötigt es schon etwas Geschick um das Loch mehrmals treffen zu können. Jeder kann sich hierbei auf ein kleines Duell gegen seinen liebsten Feind freuen."
Von 17.00 bis 21.30 Uhr wird Yannick vor Ort sein und freut sich sicherlich über ein paar bekannte Gesichter. Also kommt vorbei!! :)

Weitere Infos zur Nacht des Sports findet ihr auf der Homepage des LSVS.

Schon über ein Jahr bietet der TuS Riegelsberg nun schon den Trendsport Sackloch an!

Sackloch begeistert schnell durch den hohen Spaßfaktor am Spiel. Handgroße Maissäcke in ein 9 Meter entferntes Loch zu treffen hört sich einfach an, dabei benötigt es schon etwas Geschick um das Loch mehrmals treffen zu können. Aber auch die Säcke die den Weg auf das Brett geschafft haben geben Punkte.

Sofern die Riegelsberghalle nicht wegen Wochenendevents geschlossen hat, findet das Training, in dem jeder das Spiel kinderleicht beigebracht bekommt, jeden Freitag von 19:30-21:30 Uhr darin statt. Wir freuen uns über Jeden, der mal vorbeischauen möchte.

Wenn ihr noch mehr über Sackloch wissen wollt, besucht doch einfach www.sackloch-spiel.de, dort findet ihr alles im Detail, oder fragt Trainer Yannick Maurer (+49 (0) 176 43320715).

Zusatzinfo:
Aufgrund vieler Events in der Riegelsberghalle im Frühjahr fallen viele Termine aus. Kontaktiert bitte Trainer Yannick um zu erfahren, ob das Training stattfinden wird!
Der nächste freie Freitag ist erst wieder am 02.02.2018 und dann erst wieder am 02.03.2018.

  • Sackloch Brett und Säcke
  • Sackloch Punktestand
  • Sackloch Trainer mit Spieler

Schon über ein Jahr bietet der TuS Riegelsberg schon Sackloch an. Das bleibt nicht unbemerkt, denn im Gegensatz zu den letzten Turnierteilnahmen konnten unsere Teams dieses Mal dem ein oder anderen die Stirn bieten und letztendlich Spiele für sich entscheiden. Zwei unserer Teams schafften sogar den Einzug ins Viertelfinale im B Turnier. Die Blockflötenfreunde Köllertal „Säckelbrüder“ bestritten ein mit Spannung gefülltes Halbfinale, dass sie leider gegen eine sehr junge Mannschaft verloren haben. Dies war keine Schande, denn der Spaß am Sackloch spielen spielt bei den Turnieren immer die größte Rolle und den hatten alle gehabt.
Auch ein Lob an den SV Göttelborn, die dieses Turnier ausgetragen haben, die Blockflötenfreunde Köllertal freuen sich schon jetzt auf das nächste Mal.

Ihr habt Interesse bekommen und wollt beim nächsten Sacklochturnier mitspielen? Dann kommt doch einfach mal Freitags Abends zwischen 19:30 und 21:30 Uhr vorbei.

  • Heher_Herbscht_Cup_2016
Von links nach rechts:
Lukas Huwig, Wolfgang Klein, Sebastian Klein, Nico Arone, Hendrik Groß, Yannick Maurer, Britta Maurer, Jonas Maurer

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.