Unsere Sponsoren

TôsôX ist ein von der IFAA entwickeltes, funktionelles Group-Fitness Ganzkörper-Workout mit Kampfsportelementen.
„Tôsô“ ist japanisch und bedeutet der Kampf mit (bestimmten)Dingen und Umständen. Traditionelle asiatische Kampfkunst trifft auf fetzige, schnelle Musik. Kicks und Punches von MartialArts und verschiedener Kampfsportschulen wie Taekwondo und Karate verschmelzen mit Cardio- und Functional-Übungen zu einem schweißtreibenden und innovativen Erlebnis. TôsôX ist für jeden auch ohne Vorkenntnisse geeignet, egal ob jung oder alt, trainiert oder untrainiert, männlich oder weiblich. Alle Teilnehmer trainieren zusammen, aber jeder Einzelne entscheidet selbst, für welches Ziel er kämpft und was sein persönliches X ist. Dabei können vielfältige Trainingsziele erreicht werden: Verbesserung von Kondition und Fitness, Schulung von Rhythmusgefühl und Koordinationsfähigkeit, Stressabbau, Stärkung von Herz, Kreislauf und Lunge.

Immer montags von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle der Lindenschule. Wir freuen uns auf dich!


Im Anschluss an TosoX geht es wie gewohnt mit Bodyshaping von 19:30 bis 20:15 Uhr und Pilates von 20:15 bis 21:00 Uhr weiter.

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.