Navigation

Unsere Sponsoren

"Babys in Bewegung" ist ein Konzept des Deutschen Turnerbundes, das speziell für Babys ab dem dritten Lebensmonat und deren Eltern entwickelt wurde. Das Bewegungsangebot vermittelt auf spielerische Weise und ganz ohne Leistungs- und Zeitdruck Bewegungs- und Sinnesanregungen, entsprechend dem jeweiligen Entwicklungsstand der Babys.

Das gemeinsame Erleben intensiviert die Eltern-Kind-Beziehung. Jedes Baby soll in seiner ganzheitlichen Entwicklung individuell unterstützt werden. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund, da Bewegung für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung von essentieller Bedeutung ist. Das Baby sammelt Erfahrungen, nimmt Reize auf und verarbeitet sie mit allen Sinnen. Im gemeinsamen Spiel nimmt es erste Kontakte mit Gleichaltrigen auf.
Den Eltern bietet das Kurskonzept Raum, sich untereinander kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
 
Aktuell gibt es keinen Kurs "Babys in Bewegung", weil es nicht genügend Interessenten gibt. Wenn du Interesse am Kurs hast, schreib doch einfach eine E-Mail an Abteilungsleiterin Susanne Jolas (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und vielleicht kommt bald schon wieder ein Kurs zusammen. 

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.