Faszien sind in aller Munde und man begegnet ihnen täglich ohne es teilweise zu wissen. Faszien ist eine Bezeichnung für Bindegewebe. Dieses besitzen sowohl Tiere als auch Menschen am ganzen Körper. Faszien formen, bewegen, kommunizieren und versorgen. Doch was hat das mit Training zu tun fragt ihr euch? Diese 4 Grundeigenschaften der Faszien lassen sich trainieren, wie genau das geht zeige ich euch. Es werden Faszienrollen zum Einsatz kommen. Wir werden Dehnen, Stretchen und Mobilisieren und uns an Elementen aus Yoga und Pilates bedienen um unsere Faszien geschmeidig zu machen und unseren Körper Leistungsfähiger. Egal ob Sportler, Bürohengst oder Hausfrau und egal welchen Alters, gute Faszien braucht jeder. Kommt vorbei und ich zeige euch wie einfach und effektiv ihr eure Faszien trainieren könnt.

Kursbeginn: Mittwoch, 06.09.2017. Dieser Kurs kann auch von Nichtmitgliedern besucht werden.

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.