Was
  • Jazz und Modern-Dance für Jugendliche ab 10 Jahren
Wo
Wann
  • Freitags 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr
Trainerin
  • Angelina Jung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

  • Tanzen_ab_10

 

Das Training besteht aus mehreren Bausteinen. Wir beginnen mit einem In-Swinger, d.h. wir tanzen eine kleine Choreographie. Sie ist nicht schwer. Es geht darum, dass wir warm werden und unser Körper sich auf die folgenden Bewegungen einstellen kann. Danach gehen wir in die ersten leichten Dehnungen. Weiter geht es mit Technikübungen zu den Füßen zu Bliés, zu Drehungen und Sprüngen. Das machen wir auch oft durch den kompletten Raum. Anschließend machen wir ein wenig Krafttraining und dehnen uns dann richtig. Danach geht es an die Choreographie. Wir tanzen immer auf aktuelle Musik, die wir aus dem Radio kennen. Im Moment tanzen wir auf Shut up and dance von Walk the Moon und würden uns sehr über Verstärkung freuen.

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.