Trotz der 28:33 Niederlage gegen die HSG DJK Nordsaar in der 1. Hauptrunde des saarländischen Verbandspokal, verabschiedet sich die 2. Mannschaft mit einer sensationellen Leistung. Gegen den um mehrere Klassen höher gesetzten Gegner lieferte die Mannschaft eine hervorragende Leistung und schaffte es dem Gegner den eigentlich sicher geglaubten Einzug in die nächste Runde beinahe zu verwehren. Nach zuletzt zwei Siegen in der Liga und dem Überraschungserfolg im Pokal gegen den TuS Brotdorf war das Ziel sich auch in dieser Partie gut zu präsentieren. Von Beginn an ging man motiviert und aggressiv zu Werke und konnte somit den offensiv starken Gegner zu schwierigen Abschlüssen zwingen. Im Angriff konnte man die in den letzten Spielen schwache Chancenverwertung abstellen und die Chancen konsequent nutzen. So schaffte man es bis zur 50. Minute immer auf Schlagdistanz von 1-2 Toren zu bleiben und gelegentlich sogar in Führung zu gehen. Hervorzuheben sind die beiden Törhüter Simon Blank und Christian Becker und vor allem Leon Arweiler (8 Tore) und Robin Scherschel (10 Tore), die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Am Ende fehlte dann das nötige Glück und die Erfahrung um die Partie doch noch zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Trotz der Niederlage geht man mit einem sehr guten Gefühl aus dem Pokal und hofft diese Leistung auch in der Liga weiterhin zeigen zu können. Mit einer so starken Mannschaftsleistung kann und muss man noch einiges erwarten.

Für den TuS spielten: Christian Becker, Simon Blank (beide Tor), Leon Arweiler (8), Simon Bettscheider, Misel Bozic, Markus Hell, Lukas Huwig (2), Sebastian Klein (3), Marcus Koch (1), Lars Rieder, Robin Scherschel (10), Tim Scherschel, Rouven Verbeek (2)

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.