Statt einem normalen Training, stand am 24. Februar ein wichtiges Spiel der Herren II an, die den HC Schmelz II empfingen, gegen die man das Hinspiel noch knapp verlor.

Unsere Mannschaft fand schwer ins Spiel, sodass Schmelz früh mit 3 zu 0 in Führung ging. Trainer Jörg Mettger versuchte daraufhin mit einer frühen Auszeit gegenzusteuern, was auch gelang, sodass wir uns über ein 8 zu 8, zu einer 11 zu 9 Führung zur Halbzeit kämpfen konnten.

Die Schmelzer kamen verunsichert aus der Kabine, und wir zogen mit 14:9 davon. Nach einer durchgehenden 3-Punkte Führung wurde es in den letzten 5 Minuten mit einem Stand von 22 zu 20 nochmal knapp. Mit einer besonnen Leistung jedoch, behielten unsere Jungs die Oberhand und brachten die 2-Punkte Führung mit einem 24 zu 22 Sieg souverän über die Zeit. Bester Werfer war David Schork mit 8 Treffern, die Mannschaftsleistung war auf physischer und psychischer Ebene überzeugend.

Geschrieben von Lukas Huwig

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.