Am 15.09. hatten wir, die weibliche Jugend A, unser Auftaktspiel in Perl gegen die A-Jugend West des HC Perls. Das Spiel startete mit einigen Problemen auf unserer Seite, sodass wir gleich zu Anfang mit 7:1 zurücklagen. Nachdem sich die komplette Mannschaft dann allerdings eingespielt hatte, konnten wir bis zur Halbzeitpause auf 7:6 verkürzen. Nach einer eindeutigen Ansprache unserer Trainerin in der Pause konnten wir ein paar der Probleme ablegen und hielten ganz gut mit dem Tempo unserer Gegner mit. Zum Schluss der Partie hatten wir genügend Chancen, um dieses Spiel doch noch für uns zu entscheiden, diese verpassten wir allerdings, indem wir viel zu schnell einen gezwungenen Abschluss suchten.
Schließlich mussten wir die gute Leistung unserer Gegner anerkennen und uns ihnen mit einem Ergebnis von 15:13 geschlagen geben.

Geschrieben von Franziska Laßotta

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.