Unsere Sponsoren

Am Samstag, den 08. März empfingen unsere Herren II den SV Bous III. Auch gegen diesen Gegner mussten wir im Hinspiel eine Niederlage mit nur einem Tor Unterschied hinnehmen, man war also gewillt heute zu überzeugen.

Wieder einmal erwischten wir einen schlechten Start und lagen früh mit 1:4 zurück. Trainer Jörg Mettger griff zu seinem bewährten Mittel, der frühen Auszeit und konnte auch heute wieder die Mannschaft mit den richtigen Worten zum besseren Spiel motivieren, sodass wir richtig Gas gegeben haben und sogar mit 4 Toren Vorsprung (15:11) in die Halbzeit gingen.

Auch im zweiten Durchgang zeigten wir unser Potenzial und bauten unsere Führung auf 5 Tore aus bis zu einem Stand von 23 zu 18. Es folgte eine Phase von zu hektischen Abspielen und Abschlüssen, die den Gegner wieder auf 23:21 herankommen ließen. Und wie das so oft ist: wenn man kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu und so bedingten unter anderem eine Weltklasse-Parade des gegnerischen Torwarts, ein nicht gegebenes Fußspiel zu Gunsten des Gegners und ein verworfener Siebenmeter unsererseits, dass die SV Bous uns mit ihrem letzten Angriff noch den 27:27 Ausgleich einschenkten.

Die Mienen unserer Spieler waren finster, denn so steht nach einem Spiel, in dem man phasenweise mit 5 Toren geführt hat, ein Unentschieden, dass sich wie eine Niederlage anfühlt.

Was jedoch bleibt ist eine engagierte, kämpferische Mannschaftsleistung, ein Torwart, der als Geburtstagskind einen Sahne-Tag erwischt hat und vor allem eine Erkenntnis: die Entwicklung unserer Mannschaft ist herausragend, so hatte man letzte und vorletzte Saison fast ausschließlich Niederlagen zu verzeichnen und mittlerweile ärgert man sich schon über ein Unentschieden. Der Wille stimmt, und mit etwas Zeit, Erfahrung und weiteren Trainingseinheiten, werden wir solche Spiele garantiert nicht mehr aus der Hand geben, da sind wir uns sicher.

Geschrieben von Lukas Huwig

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.