Unsere Sponsoren

Am 05.01.2014 spielten wir gegen den Tabellenzweiten unserer Staffel. Von Anfang an ging es heiß her. Der Gegner aus St. Ingbert unterschätzte uns wohl, denn er meinte mit seiner vermeintlichen „B-Formation" uns besiegen zu können. Dem war nicht so. Nach 15 Minuten hielten wir mit 5:6 stark mit. Erst nach einer Auszeit des Gegners mit anschließender Top-Besetzung auf dem Spielfeld, gelang es ihnen zur Halbzeit auf 6:16 wegzuziehen. Wir kämpften jedoch in der zweiten Halbzeit tapfer weiter.
In der 42. Minute kam es dann zu einem unsportlichen Verhalten der St. Ingberter. Sie meinten, dass ihr Torwart ja auch mal ein Tor werfen sollte und dieser wurde dann zum 7-Meter gefordert. Aber er scheiterte an unserem überragenden Torwart Simon Weißbrod. Das Publikum tobte. Doch das war noch nicht der Höhepunkt des Spiels. 2 Minuten später bekommen wir einen 7-Meter zugesprochen. Wir dachten, was die können, das können wir schon lange, ja sogar besser. Simon, der 1.60m-Torwart, gegen den 1.80m großen Torwart der St. Ingberter. Und er verwandelte. Nun stand die komplette Halle Kopf. Wir haben es den St. Ingbertern gezeigt!
Die Stimmung, auch nach dem Spiel, war trotz einer 15:33 Niederlage, super. Denn wir, wir fühlten uns wie Sieger. Wir haben den Gegner mit seinen eigenen „Waffen" geschlagen. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. Sie verbessert sich von Spiel zu Spiel, sodass ein Sieg nur noch eine Frage der Zeit ist. Weiter so, Jungs!!

Geschrieben von Betreuer Michael Petry

Mannschaftsfoto männliche C Jugend

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.