Am Sonntag, den 01.12. 2013 empfingen wir, die Damenmannschaft des TUS Riegelsberg, die 3. Damenmannschaft des TBS Saarbrücken. Die Motivation zu gewinnen war in der Mannschaft von Anfang an groß. Die Mannschaft des TBS, bekannt aus den letzten Spielzeiten, war bisher immer ein Garant für einen fairen, aber harten Wettkampf, mit knappen Ergebnissen. Doch zunächst kam alles anders als geplant. Zu Beginn der ersten Halbzeit fiel es unserer Mannschaft vor allem im Angriff schwer ins Spiel zu kommen. Der Abschluss wurde oft zu früh gesucht und scheiterte häufig an der Torfrau des TBS. So konnten die Gegner schnell einen klaren Vorsprung von 2:8 Toren ausbauen. Erst eine Auszeit von unserer Trainerin Eva Sold brachte einen Wechsel im bisher auf unserer Seite eher verkorksten Spielverlauf. Mit viel Kampfgeist, einer guten Abwehrleistung und vor allem im Angriff strukturierterem Spiel konnte man sich an die Gegner herankämpfen. So endete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 6: 9 für den TBS.
Mit neuer Hoffnung das Spiel doch noch für sich entscheiden zu können, starteten wir dann in die zweite Halbzeit. Man kämpfte sich immer näher an den Gegner heran, schaffte den Ausgleich, führte dann mal mit 1-2 Toren, um dann wieder durch Ballunsicherheiten und Passungenauigkeiten die Führung herzugeben. Wir schafften es nicht unsere Führung auszubauen. Gegen Ende wurde der Spielverlauf auf beiden Seiten immer nervöser. In der 59. Minute gelang uns dann die Führung mit einem Spielstand von 18:17, auf den der Gegner es nicht mehr schaffte zu kontern. Dieses Ergebnis stellte den Endstand des im Ganzen ausgeglichenen Spiels dar, in dem beide Mannschaften als Sieger hätten hervorgehen können.  

geschrieben von Saskia Zimmer

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.