Mit fünf fehlenden Stammspielern, darunter auch unser Torhüter Thorsten Huber, sind wir am vergangenen Sonntagvormittag, dem 20.10.13, nach Brebach gefahren. Zur Verstärkung haben wir die Brüder Arweiler und Tom Wagner mitgenommen. Tilman, der in der ersten Herrenmannschaft ein spielfreies Wochenende hatte, Leon und Tom aus der A-Jugend, die auch ein spielfreies Wochenende hatten, unterstützten uns trotz des frühen Treffpunktes (9:45 Uhr).

Danke hier nochmals für eure Bereitschaft.

Wir kamen ganz gut ins Spiel, waren erstaunlich gut sortiert und vor allem konzentriert.

Sehr gute Abwehrarbeit wurde geleistet, um unseren Hobbytorhüter Tom Wagner nicht in Verlegenheit geraten zu lassen. Nichtsdestotrotz musste er ein paar Paraden machen und schien dabei recht viel Spaß zu haben.

Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Circa acht sehr gute Tormöglichkeiten und zwei sieben Meter wurden alleine in der ersten Halbzeit verschenkt.

Der Halbzeitstand war nur 7:11.

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas chaotischer und der Gastgeber kam auf zwei Tore ran, was mich dazu zwang ein „Team Time out" zu nehmen.

Danach lief es wieder besser und wir gewannen am Ende verdient gegen den HSG Dudweiler/Fischbach III mit 19:24.

Hervorzuheben sind unsere besten Werfer Alexander Troike und Leon Arweiler mit je sechs Toren und unseren „Joker" Frank Rainer Klein, der mit minimalem  Aufwand drei Tore erzielte. ;-)

Es spielten: Tom Wagner, Leon Arweiler (6), Tilman Arweiler (2), Alexander Troike (6), Frank Rainer Klein (3), Thilo Trouvain (2), Christian Funk (2), Robert Janke (2), Patrick Fried (1), Stefan Schumacher und Lothar Bier;

Betreuer

Antonio Caico & Jörg Wagner

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.