Unter die Kategorie Arbeitssieg muss man dieses Spiel gegen den Tus Elm-Sprengen 3 ablegen. 5 Minuten klasse Leistung in der Schlussphase langten der Mannschaft aus Riegelsberg um ein schlechtes Spiel in einen Sieg zu verwandeln. Bis zur 57 Minute lief man einem Rückstand hinter her, obwohl auch der Gegner keinen Glanztag erwischte. Beide Mannschaften zeigten auch bedingt durch Krankheit, Verletzungen und Spielermangel keine hochklassige Leistung, sodass sich ein zähes Spiel entwickelte, in dem der Gegner aus Elm/Sprengen meist die Nase vorne hatte. Von der gewohnt kämpferischen Einstellung der Riegelsberger war kaum etwas zu sehen und zu oft wurde zu überhastet und unkonzentriert gespielt.
Einzig die Torhüter beider Mannschaften zeigten ihre ganze Klasse und lieftern sich ein Fernduell auf hohem Niveau. Beide brachten die Schützen ein ums andere Mal durch Glanztaten zur Verzweiflung und hielten ihre Mannschaften somit auf Kurs. Obwohl der Torhüter aus Elm-Sprengen das Duell durch sein 7m- Tor letztendlich knapp gewann, die wichtigen Aktionen in den Schlussminuten gehen auf die Kappe des Riegelsberger Torhüter, der somit dazu beitrug, den 14:17 Rückstand in den letzten 5 Minuten noch zu einem 20:18 Sieg zu drehen. Somit konnte die Herren 2 ihre Siegesserie auf vier Spiele in Folge ausbauen und konnte sich damit in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Ein Dank auch an die gegnerische Mannschaft, die uns trotz der teilweise kuriosen Entscheidungen des Unparteiischen einen fairen Kampf lieferte. Bereits nächsten Sonntag findet das Rückspiel in Schwalbach statt. Hoffentlich wieder mit dem besseren Enden für den TuS Riegelsberg!

Für den TuS spielten:
Christian Becker (Tor), Leon Arweiler (3), Sebastian Klein (4), Frank Koschorke ,
Michael Petry (1), Florian Ruth(2), Robin Scherschel (1), Tobias Troike (6), Jörg Wagner, Tom Wagner (3)

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.