Unsere Sponsoren

Zum 4. Sieg in Folge kam die gemischte E-Jugend am vergangenen Samstag gegen die JSG HF Illtal in eigener Halle.

Von Beginn an ging es heiß her und es wurde sich von beiden Seiten nichts geschenkt. Absetzen konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften, doch zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir uns einen 3-Tore-Vorsprung erarbeitet (Halbzeitstand: 11:8). Wie gewohnt gaben auch die Fans auf der Tribüne wieder alles. Es gab den ein oder anderen heißen Tip in Sachen freistehendem Mitspieler [von oben und in entspannter Sitzposition sieht man das nun mal viel besser als unten im Getümmel – und die Akustik ist auch viel besser :-) ], so dass es wiedermal zu furiosen Pässen kam und im Anschluss daran auch zum Torerfolg.

Um unserem Ruf als nervenaufreibenste Mannschaft des Vereins (ich bin mir ganz sicher: den Titel holen wir auf jeden Fall!) jedoch gerecht zu werden, mussten wir den Gegner in Halbzeit 2 selbstverständlich wieder bis auf ein Tor rankommen lassen. Wo bliebe sonst die Spannung!! Unter Umständen würde sich eine gewisse Schläfrigkeit unter allen beteiligten Akteuren breit machen, und das würde den Spielverlauf sicherlich negativ beeinflussen!

Schließlich machten wir den Sack aber dann doch einige Minuten vor Schluß zu und konnten mit 4 Toren Vorsprung erneut einen Sieg einfahren. Endstand nach 40 Minuten: 17:13 für den TuS und Tabellenführer für einen Tag!!!

  • Spielbericht_180415

Diesmal sorgten für die nötige Spannung: Yannick Wagner (8), David Haddar (3), Johannes Kien (1), Eike Jung, Amelie Schmidt, Nico Yaric, Samian Gadelrabb, Jakob Krause (2), Ben Neate, Felix Hinsberger (3) und Mike Baron

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.