Am frühen Sonntagabend traf die 2. Herrenmannschaft des TuS Riegelsberg im Heimspiel auf die 3. Mannschaft der HSG Dudweiler/Fischbach. Mit einer guten Besetzung sollte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Jedoch wurden bereits die Anfangsminuten total verschlafen, sodass der Gegner mit 0:3 davon ziehen konnte. Aufgrund der fehlenden Aggressivität in der Abwehr und die Planlosigkeit im Angriff konnte man diesen Vorsprung nicht mehr einholen. Allein durch Tempogegenstöße und Siebenmeter konnte ein höherer Rückstand verhindert werden. Mit 9:13 für die Gäste ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte fand der TuS endlich in seinen Rhythmus. Die Abwehr stand nun stabil und die Angriffe des Gegners wurden konsequent unterbunden. Auch der Angriff kam nun ins Rollen. Die Spielzüge wurden bis zum Ende durchgespielt und somit konnten ein ums andere Mal Lücken in der Abwehr gefunden werden. So schmolz die Vier-Tore-Führung schnell dahin und es entwickelte sich ein interessanter Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Bis 10 Minuten vor Abpfiff stand es unentschieden. Jedoch konnte in dieser Phase eine vierminütige Überzahl aufgrund zu überhasteter Aktionen nicht genutzt werden und man geriet sogar in Rückstand, was dem Spiel eine entscheidende Wende gab.
Letztendlich ging das Spiel mit 21:24 trotz einer starken Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte verloren. Auf dieser Leistung muss nun aufgebaut werden, um in den anstehenden Spielen die ersten Punkte einzufahren.

Für den TuS spielten:
Christian Becker (Tor), Tom Wagner (2), Daniel Maus (1), Michael Petry, Frank Koschorke (3), Matthias Brauch (6), Robin Scherschel (1), Tobias Troike (4), Rouven Verbeek, Florian Ruth, Patrick Bauer (1), Sebastian Klein (3)

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.