Zum Rundenauftakt machte der letzjährige Tabelldritte aus Saarbrücken in der Riegelsberghalle seine Aufwartung. 

Zu Beginn des Spiel stand unsere Abwehr sehr gut und ließ dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung. Jedoch lief unser Angriffsspiel nicht richtig rund und zudem wurden klare Torchancen nicht genutzt. Wir konnten aber immer mit 1 bis 2 Toren in Führung gehen. In den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit arbeitete die Abwehr dann nicht mehr richtig gegen den gegnerischen Rückraum und der Gast konnte erstmals in Führung gehen. Mit einem 11 : 12 Rückstand ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Die Abwehr ohne Biss gegen den Rückraum und im Angriff wurde sich zu wenig bewegt und weiterhin die besten Chancen ausgelassen. Dadurch konnte sich die Mannschaft aus Saarbrücken einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Nach 16 Minuten nahm der TUS-Trainer eine Auszeit und wies auf die Fehler hin und forderte eine agressive Abwehrarbeit und ein schnelles Spiel nach vorn. Die Auszeit zeigte sofort Wirkung und man konnte gleich einige Ballgewinne erzielen und die Tempogegenstöße zu Toren nutzen. Durch einen 9 : 1 Lauf konnte man selbst einen 4 Tore Vorsprung erzielen.

Die letzten 6 Minuten spielte man routiniert weiter und konnte letztlich mit 28 : 26 das Spiel gewinnen.

Fazit: Ein holpriger Saisonstart mit Höhen und Tiefen, jedoch 2 Punkte eingefahren.

Es spielten für den TUS

Tor: Lukas Koschorke (1. HZ) und Patrick Walerus (2. HZ)

Feld: Leon Arweiler, Tilman Arweiler (1), Florian Bassler, Jannik Becker (9/3), Alexander Christmann (2), Nicolas Gilcher (6), Christian Kammer (3), Marc Müller (4), Jan-Philippe Parent, Mike Schäfer, und Matthias Wendel (3)

 

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.