Am 09.11.2014 war die Damenmannschaft des TuS Riegelsberg bei der zweiten Mannschaft des HG Itzenplitz in Wemmetsweiler zu Gast. Zu Beginn hatten die Spielerinnen starke Schwierigkeiten sich auf die Gegnerinnen einzustellen. So konnte der HG Itzenplitz mit wenigen Toren in Führung gehen. Nach einer Viertelstunde wendete sich aber das Blatt. Die Spielerinnen fanden sich zunehmend in das gegnerische Spiel ein. Die Abwehr stand deutlich stabiler wie zu Anfang und die Spielzüge des Gegners konnten häufig unterbunden werden. Auch im Angriff steigerte sich die Mannschaft und der Ball landete deutlich öfter im Tor des HG Itzenplitz. So konnte der TuS Riegelsberg den Vorsprung der Gegnerinnen aufholen und schließlich mit einem Spielstand von 10:11 in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit begann ebenso positiv, wie die erste geendet hatte. Der Vorsprung konnte von den Spielerinnen des TuS Riegelsberg auf 5 Tore ausgebaut werden. Gegen Ende konnten die Spielerinnen des HG Itzenplitz wieder heranrücken, jedoch konnte die Mannschaft des TuS Riegelsberg die Führung mit einiger Anstrengung bis zum Schluss verteidigen und mit einem Spielstand von 15:17 das Spiel gewinnen.

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.