Am Samstagabend trat die Damenmannschaft des TuS Riegelsberg zuhause gegen die Mannschaft des TV Holz an. Aufgrund früherer Erfahrungen sah man vor dem Spiel die Gäste als klare Favoriten an. Somit war der Beginn des Spiel auch für die Spielerinnen sehr überraschend, denn die Mannschaft des TuS Riegelsberg fand direkt recht gut ins Spiel und konnte sich in den ersten Minuten deutlich von den Gegnern absetzen. So führte Riegelsberg nach kurzer Zeit mit einigen Toren. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gegner aus Holz aber aufgrund einiger Probleme in der Riegelsberger-Abwehr ihren Rückstand zunehmend aufholen und bis auf zwei Tore an das Ergebnis anschließen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Für die Spielerinnen aus Riegelsberg war es weiterhin schwer in der Abwehr gegen die ehrgeizigen Gegnerinnen zu bestehen. Vor allem die Angriffe der Rückraumspielerinnen bereiteten dabei Probleme. Gleichzeitig konnten aber auch im eigenen Angriff durch konsequente Versuche Erfolge verbucht werden, sodass die Mannschaft des TuS Riegelsberg mit einiger Mühe die Führung bis zum Ende halten konnte. Erwähnenswert ist auch die gute Leistung unserer Ersatztorfrau Franzi, welche eine würdige Vertretung in Tor war und von den Gegnerinnen sogar als „echte" Torfrau wahrgenommen wurde .
Vor allem durch den großen Kampfgeist an diesem Tag konnte so ein Sieg mit dem Ergebnis 19:17 gegen den Tabellenführer TV Holz errungen werden.

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.