Mit nicht allzu großen Erwartungen auf einen Sieg fuhren wir nach Ottweiler. Die gelassene Sonntagnachmittag-Stimmung und das Fehlen unserer beiden Rückraumspielerinnen Svenja und Laura waren nicht die besten Voraussetzungen an diesem Nachmittag leicht aufzuspielen. Letztendlich hatten wir nur eine Auswechselspielerin. Und schließlich standen wir dem derzeitigen Tabellenführer gegenüber. Trotz dass der Gegner uns nicht zu sehr bedrängte, gelang uns nur selten der Durchbruch zum Tor. Fangfehler taten dann ihr übriges. Vier Tore zu werfen in einem Spiel – das ist einfach zu wenig. Einer guten Abwehrarbeit und vor allem Durchhaltevermögen bis zum Spielende haben wir die nur 29 Gegentore zu verdanken. Weiterhin werden wir versuchen unsere Durchschlagskraft im Angriff zu verstärken.

 

Willst du bei uns mitmachen? Wir trainieren montags, 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr und Donnerstag, 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr in der Riegelsberghalle.

Wir garantieren keine Siege J – aber Spaß und Teamgeist.

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.