Unsere Sponsoren

Gemischte E-Jugend

In die Saison 2013/2014 starten wir erstmals seit langer Zeit mit einem sehr kleinen Kader. Einige Neulinge darunter sammeln ihre ersten Spielerfahrungen und alle sind entsprechend motiviert.

Neu sind aber auch einige Regeln, die der DHB für die E-Jugend aufgestellt hat. So müssen wir ab sofort nicht nur mit einem kleineren Ball (46-48 cm und bis zu 260 g, IHF-Größe 0) sondern auch mit kleineren Toren (1,60 m hoch) zurecht kommen. Mal sehen, ob das für uns eher Vorteile oder Nachteile hat...

Im Training versuchen wir stets an unserer Sportlichkeit (wie z.B. Kondition und Körpergefühl) sowie an unserer Ballsicherheit zu arbeiten. Das kann manchmal sehr anstrengend sein, aber auch der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz! Wer Lust hat und das Handballspielen für sich entdecken will, kann gerne vorbeikommen und mitmachen.

Unser Training findet immer Donnerstags von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr in der Riegelsberghalle statt. Vielleicht sehen wir uns ja dort mal.

Karen Maximini

Trainering E Jugend

Du möchtest mitmachen?

Komm gerne zu einem Probetraining vorbei. Hier stehen die passenden Trainingszeiten. Macht dir das Training Spaß, findest du unter Mitglied werden alle Informationen zur Anmeldung.

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.