Unsere Sponsoren

Liebe Handballfreunde!

Endlich geht´s wieder los und die handballfreie Zeit hat ein Ende. Die Mannschaft und Trainer begrüßen Euch ganz herzlich zur Saison 2014/2015 in der Riegelsberghalle hier in Riegelsberg.

Nach dem Abstieg wird sich das Gesicht der Mannschaft verändern, denn mit Leon Arweiler, Alexander Christmann, Lukas Koschorke, Gereon Maus und Matthias Wendel stehen fünf Spieler im Kader, die aus der letztjährigen A-Jugend stammen. Mit Michael Kunkel hat ein erfahrener Spieler seine Handballkariere beendet, steht aber als Betreuer der Mannschaft weiter zur Verfügung. Trotz diesen Umständen haben sich der Trainer und die Mannschaft für die Saison ehrgeizige Ziele gesetzt und wollen gemeinsam mit Euch Fans im Rücken im oberen Drittel der A-Liga West landen.

Am 02. Juli startete das Team mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. In den ersten Wochen stand die Grundlagenausdauer im Vordergrund und im weiteren Verlauf wurde an der Schnelligkeit und am spielerischen Feinschliff gearbeitet. Leider fielen in der Vorbereitungsphase einige Spieler -aus verschiedenen Gründen- aus, so dass leider nicht von einem optimalen Verlauf gesprochen werden kann. Trotz all dieser Schwierigkeiten möchte ich mich für das Engagement recht herzlich bei den Jungs bedanken. Viele Spieler sind oft an die Schmerzgrenze gegangen und haben sich in eine gute körperliche Verfassung gebracht.

In der neuen Saison hofft die Mannschaft auf die gleiche lautstarke Unterstützung von den Rängen wie in der Vorsaison. Nur mit Euch Fans im Rücken kann die Mannschaft attraktiven und erfolgreichen Handball in Riegelsberg bieten und die Riegelsberghalle zu einer sportlichen Festung werden.

Ich wünsche uns allen faire Spiele und eine tolle, verletzungsfreie Saison 2014/2015.

Euer

Martin Wendel

Dem Kader der Mannschaft gehören an:
Leon Arweiler, Tilman Arweiler, Thomas Balbier, Florian Bassler, Jannik Becker, Alexander Christmann, Nicolas Gilcher, Christian Kammer, Lukas Koschorke, Gereon Maus, Marc Müller, Pascal Oeser, Jan-Philippe Parent, Mike Schäfer,
Patrick Walerus und Matthias Wendel

Herren 1

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.