Unsere Sponsoren

E-Jugend: SG Brotdorf-Merzig II – TuS Riegelsberg

Bereits früh am Morgen (8.45 Uhr!! Eine Uhrzeit, zu der die meisten Protagonisten dieses Sonntagmorgenkrimis normalerweise gerne noch das Bett warm halten) machten wir uns auf den Weg nach Brotdorf. Anpfiff war um 10.00 Uhr. Von Beginn an war es das erwartet enge Spiel, standen sich doch hier der Tabellenzweite (Brotdorf) und der Tabellendritte (Riegelsberg) gegenüber. Erst beim Stande von 4:4 konnten wir uns einen kleinen Vorsprung von 3 Toren erspielen, sodass es mit 6:9 in die Halbzeitpause ging. Nach dem Wiederanpfiff wurde deutlich, was schon in der 1. Halbzeit zu erahnen war: dies ist kein Spiel für Nervenschwache. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung noch auf 4 Tore ausbauen. Doch dann: die in Insiderkreisen bereits bekannte und gefürchtete Diskussionsfreudigkeit einiger Spieler führte zu Redebedarf am Spielfeldrand, was zwangsläufig zur Unterbesetzung auf dem Spielfeld führte. Diesen Umstand wussten die Brotdorfer auszunutzten und starteten ihre Aufholjagd. Der Ohnmacht nahe musste der riegelsberger Anhang erleben, wie sie Tor um Tor näher kamen (hier beim nächsten Mal bitte die bereits oben erwähnten Droppen von Maria, vor allem für die Bank!). Kurz vor Ende der Spielzeit stand es 13:12 für die Heimmannschaft. Doch Dank einer sehenswerte Schlussoffensive konnten wir am Ende knapp, aber verdient mit 13:14 als Sieger vom Feld gehen. Es wurde um jeden Ball gekämpft: Chantal Wagner (2), Felix Hinsberger (3), Mike Baron (2), Samian Gadelrabb (im Tor) und Jakob Krause(4) Außerdem am Ball: Ben Neate, Fabio Caico (1), Leon Puhl (1), Nico Yaric, Pascal Mack, Tom Kloster und Paolo Calcagno (1) Die Tatsache, dass nicht alle Spieler auf einem Foto festgehalten werden konnten, spricht für die Laufbereitschaft aller Beteiligten! Ein sonntägliches Festmenue habt ihr euch wahrlich alle verdient - und auch hoffentlich bekommen :-)

  • image1
  • image2
  • image3
  • image4

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.