Der vergangene Samstag, 9. Februar, brachte der männlichen B2 ein spannendes Spiel gegen die Spielgemeinschaft HSV Merzig-Hilbringen - TuS Brotdorf - TV Losheim. Die Partie wurde um 16 Uhr in Merzig angepfiffen.

Die mit 14 Mann vollbesetzte Mannschaft von Merzig-Brotdorf-Losheim spielte ein sehr schnelles Spiel, welches die 8-köpfige Mannschaft der SG Riegelsberg-Püttlingen erwiderte. Gute und schnelle Torabschlüsse, sowie gute Torwartleistungen von beiden Seiten, gaben unserem Gegner keine Chance auf einen Vorsprung. Jedoch kämpften wir weiter und gewannen somit die erste Halbzeit mit 9:10.

Nach der Verschnaufpause ging es rasant weiter, doch wir konnten das Tempo halten und hielten unsere Führung von 1-2 Toren. In der letzten Minute wurde es nochmal sehr spannend, da die SG -Merzig-Brotdorf-Losheim uns nur noch ein Tor Vorsprung ließ. Doch durch eine gut gesetzte Auszeit konnten wir den Freiwurf sicher ausführen und schafften Platz für unseren Linksaußen-Spieler, welcher das entscheidende Tor zum 19:21 setzte. 

Geschrieben von Jugendreporter Tim Feber

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.