Vergangenes Wochenende war die D-Jugend des SV 64 Zweibrücken zu Gast in der Riegelsberghalle. Wie schon eine Woche zuvor gegen Saarbrücken (21:21) standen die Vorzeichen nicht gut. Die Mannschaft musste auf 4 Spieler verzichten. Und so ging man mit einem kleinen Kader, welcher durch die beiden E-Jugendspieler Jakob und Tim unterstützt wurde, ins Spiel.

Wie schon so oft in der Saison wurde auch diesmal der Beginn etwas verschlafen und die Gäste aus Zweibrücken gingen schnell mit 2:0 in Führung, ehe das Team aus dem Köllertal aufwachte und loslegte. In der Folge entwickelte sich erneut ein spannendes Spiel und man ging in der letzten Sekunde der ersten Hälfte durch einen verwandelten 7-Meter mit einer 9:8 Führung in die Pause.

Anders als in Hälfte 1 starteten die Jungs gut in die 2. Hälfte und konnten sich nach 5 Minuten erstmals leicht absetzen (13:10). Gegen Ende des Spiels wurde es jedoch nochmals eng, denn der SV konnte 7 Minuten vor Schluss nochmals in Führung gehen (16:17). 5 Sekunden vor dem Ende der Partie war es Ben, der mit seinem Treffer zum 19:18 den Heimsieg eintütete.
Damit steht die D-Jugend zurzeit auf dem 5. Tabellenplatz und bleibt auch in diesem Spiel in heimischer Halle ungeschlagen.

Am kommenden Samstag (6.4.) steht das letzte Heimspiel der Saison an. Gespielt wird in der Riegelsberghalle um 10 Uhr morgens gegen den Tabellenzweiten aus Merchweiler. Die Mannschaft würde sich auch hier über eine erneute tolle Untersützung freuen.


Es spielten:
Tom Kloster und Jakob Meyer (beide Tor), Finn Meyer (5 Tore), Felix Hinsberger (3), Joris Werth, Clemens Fischer, Tim Mathis, Max Seiler (2), Ben Neate (5) und Mike Baron (4).

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.