Ganz schön aufgeregt waren die Kinder an diesem Morgen in der Köllertalhalle. Nicht ohne Grund. Ging es doch darum, das Minisportabzeichen zu bekommen. Mit einer Geschichte beginnt die Reise durch den Zauberwald. Es ging vorbei an dem Zauberer Hutzibutz und der Adler Schaugenau schaute sich alles genau an. An sieben Stationen zeigten die Kinder, dass sie stark wie ein Stier sind, klettern wie ein Affe, schnell wie der Wind, balancieren können wie ein Flamingo und Mut wie ein Löwe haben. Am Ende hatten alle Kinder sehr viel Spaß und haben alle das Minisportabzeichen erhalten.
Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts „Kids in der Bewegung“ statt. Es nahmen 12 Kinder im Alter von 5 Jahren daran teil. Einen Dank noch an Lukas, für die Unterstützung.
„Es ist das vierte Mal, dass wir in unserer Einrichtung die Abnahme des Minisportabzeichens anbieten. Die Nachhaltigkeit und die Zusammenarbeit mit dem TuS Riegelsberg ist uns hier sehr wichtig“, so die Kita-Leiterin Nouria Stenger.
Susanne Frohnhöfer und Steffi Nems, die beide mit den Kindern jede Woche trainieren, sehen die Entwicklung. „Die Kinder waren heute Morgen sehr mutig. Sie haben gezeigt, dass sie sich gut bewegen können und fit sind“, freut sich Steffi Nems. In der kommenden Bewegungsstunde werden die Urkunden und Medaillen feierlich übergeben.
Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt weiterhin in der Kita Buchschachen anbieten werden und bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Personen, besonders bei Frau Frohnhöfer.