Unsere Sponsoren

Unsere buntgemischte Leichtathletigruppe trainiert 1 - 2 mal pro Woche mit einem abwechslungsreichen Fitnessprogramm, vielen Lauf- und Ballspielen und gezielter Wettkampfvorbereitung. Jungen und Mädchen ab 10 Jahren üben und trainieren auf verschiedenen Leistungsniveaus. Einige aus gesunder Freizeithaltung heraus, andere auch schon eher leistungsorientiert. Das sind dann auch unsere regelmäßigen Wettkampfteilnehmer, die in der vergangenen Saison oftmals einen Podestplatz erringen konnten und auch schon in der Mannschaftswertung mit einem dritten Platz aufwarten konnten. Besonderes Highlight sind auch immer unsere Staffelläufe, bei denen sich dann jede und jeder so richtig für das Team anstrengt. Manche ließen sich in den Sommerferien zu einem Waldlauftrainig hinreißen, unterstützt durch Eltern der Gruppe, alle machen wenigstens bei einem Aufwärmlauf durch das "Wäldchen" am Stadion mit.. Lobenswert ist, dass alle Kinder sehr regelmäßig am Training teilnehmen und dass es in der alters- und leistungsheterogenen Gruppe meist ohne größere Probleme abläuft.

Andere Freizeitaktivitäten, vor allem auch innerhalb der Ferien, die gerne angenommen werden, sind das Bouldern in der Kletterhalle, das Schlittschuhlaufen in der Eishalle sowie die Teilnahme am Völkerballturnier.

Traditionell endet unsere Spieleabschlussstunde des Jahres mit einem leckeren Pizzaessen.

  • Leichtatletik-Gruppe der ab 10-jährigen im TuS Riegelsberg 1896

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.