Großes Dankeschön an den Förderverein

Das Jugendteam der HF Köllertal bedankt sich beim Förderverein Freundeskreis der Handballjugend TuS Riegelsberg für die tolle Unterstützung im Laufe des Jahres. Ihr habt nicht nur unsere Herbstfahrt, Bastelaktionen und die Trikots der Jugend finanziell unterstützt, sondern auch nützliche Materialien für das Training angeschafft. 🍀
Auch dass ihr an den Heimspieltagen immer den Verkauf organisiert, schätzen wir sehr! Ohne euch wäre vieles nicht möglich.

Wir sagen "Danke" und wünschen allen Mitgliedern des Fördervereins eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit. 🎄

PS: Liebe Eltern, der Förderverein kommt euren Kindern zugute, werdet Mitglied! Informationen findet ihr auf unserer Homepage. 😊

Das Jugendteam der HF Köllertal

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Sie gem. § 6 Abs. 1 der Satzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 des Fördervereins Freundeskreis der Handballjugend des TuS Riegelsberg e.V. ein. Die Mitgliederversammlung findet statt am

Mittwoch, den 4. März 2020, 20 Uhr
im Vereinsraum der Riegelsberghalle, Alleestraße 1, 66292 Riegelsberg.

Es werden folgende Tagesordnung vorgeschlagen:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der form- und fristgemäßen Einladung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Feststellung der Tagesordnung
4. Feststellung der anwesenden Stimmen
5. Jahresbericht des Vorstands
6. Bericht des Kassenwarts
9. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung bitte bis eine Woche vor der Mitgliederversammlung bei der 1. Vorsitzenden einreichen.

Der Vorstand

Neuer Vorstand für Förderverein

Neue Trikots, Unterstützung bei der Weihnachtsfeier und ein finanzieller Zuschuss für die Vereinsfahrt - In Jugendmannschaften wird jeder Euro benötigt.
Beim TuS Riegelsberg, der seit dieser Saison Teil der HF Köllertal ist, gibt es im Jugendbereich dafür einen eigenen Förderverein. Durch den Verkauf von Getränken und Essen sowie Mitgliederbeiträgen versucht der Verein, Geld für die Jugendarbeit zu bekommen.
Seit April gibt es einen neuen Vorstand. 1. Vorsitzende ist Susanne Hinsberger, ihr Vertreter ist Frank Krause. Kassenwart ist Ulrich Theobald. Weitere Mitglieder: Claudia Recktenwald, Catherina Wörther, Mike Mathis und Steffen Meyer. Sie haben die Verantwortung von Stephan Laßotta und Patrick Frohnhöfer übernommen. Für deren Engagement über Jahre hinweg vielen Dank.

Die neue Besetzung hat schon an mehreren Spieltagen die Bewirtung bei Heimspielen übernommen. Das Highlight: Der Köllertal-Cup in der Riegelsberghalle am 17. und 18. August 2019. Ein Dutzend Mannschaften nahmen an Liga- und Turnierspielen teil, Aktive und unter anderem E-, D-, C- und B-Jugend. Mehr als 700 Sportler und Zuschauer waren an diesem Wochenende in der Halle. Susanne Hinsberger: „Es war eine tolle Veranstaltung. Wir danken den Eltern, die Thekendienste übernommen und uns mit Kuchen-, Brötchen- und Brezelspenden unterstützt haben.“

Mit seinen Einnahmen konnte der Förderverein schon zahlreiche Aktivitäten unterstützen, wie eine Herbstfreizeit in den Ferien, neue Trikottaschen für alle Jugendmannschaften und die geplante Vereinsfahrt zu einem Spiel der Rhein-Neckar-Löwen.  Für diese übernimmt der Förderverein zum Beispiel die kompletten Kosten der Busfahrt für die Jugend.
Susanne Hinsberger: „Wir hoffen, dass wir auch weiterhin von vielen Handballfans Unterstützung bekommen. Wer sich engagieren will, kann uns einfach ansprechen.“ Ein Beispiel, wie schon geholfen wurde: Die Firma Horst Wörther hat für die Verkaufstheke des Fördervereins eine neue Kaffeemaschine gesponsert. Dafür vielen Dank.

• Taschenuebergabe
  • Vorstand_FV

Förderverein "Freundeskreis der Handballjugend des TuS Riegelsberg e.V."

Wusstest du schon

... dass es den Freundeskreis schon seit 2007 gibt

... dass der Freundeskreis die Schiedsrichterkosten aller Jugendspiele übernimmt

... dass der Freundeskreis Trainingslager der Jugendmannschaften unterstützt

... dass der Freundeskreis die Jugendschiedsrichter ausstattet

... dass das fast alles über den Verkauf von Kuchen, Getränken und allerlei Leckereien an den Heimspieltagen finanziert wurde

Der Freundeskreis freut sich über jedes neue Mitglied. Antragsformulare gibt's hier zum Download! Einfach Ausfüllen und bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben.

Denise Winter (1. Vorsitzende)

Christian Schmidt (2. Vorsitzender)

Stephanie Schmidt (Kassenwartin)

Rouven Winter Schriftführer)