Vereint im Verein

Der Vorstand des TuS Riegelsberg e.V. hat in diesem Jahr allen Kindern des TuS Riegelsberg abteilungsübergreifend ein Weihnachtsgeschenk überreicht. Der Vorstand bedankte sich persönlich bei den Übungsleitern für ihr ehrenamtliches Engagement "Nehmt weiterhin so zahlreich an den Übungsstunden teil, denn Ihr seid die Zukunft des Verein", so Ingrid Brinckmann. Auch an die Übungsleiter ging ein großes Lob "lhr sorgt durch euren Einsatz dafür, dass die Kinder gerne in die Übungsstunden kommen".

Der TuS Riegelsberg hat über 600 Mitglieder. Davon ca. 260 Kinder. Es sind viele Kinder aus allen Abteilungen der Einladung gefolgt und haben ihr T-Shirt persönlich entgegen genommen. Für die Zukunft sind weitere Events dieser Art geplant, um die Abteilungen miteinander zu verstricken. So erscheint in diesem Jahr zum ersten Mal das Saisonheft für den gesamten TuS Riegelsberg.

Wenn man mit Ballsportarten groß wird, sucht man immer das Mannschaftsgefühl. "Nichts einfacheres als das". So ist es jetzt in unserem Verein möglich, Zuwanderer durch den Sport zu integrieren. Einige junge Männer nehmen bereits kostenlos am Handballtraining teil. Ein Dank geht hier an die Trainer und Spieler, die das durch ihr Tun mit unterstützen.

Ein Verein wächst zusammen - im Kleinen wie im Großen.

• Verein-im-Verein-Bild1
  • Verein-im-Verein-Bild2