Trainer

Man sagt jede Mannschaft ist nur so gut wie ihr Trainer und deshalb sind wir mehr als froh so ein kompetentes und engagiertes Trainerteam beim TuS zu haben.

Sie bilden sozusagen den Kern des Sports, denn Woche für Woche stehen sie mit uns in der Halle und ohne sie würde rein gar nichts funktionieren. Es ist ganz sicher nicht immer einfach, das Training abwechslungsreich zu gestalten, sich immer wieder neue Methoden zu überlegen und sich um so viele Leute gleichzeitig zu kümmern. Denn die Aufgabe des Trainers ist es nicht nur zu motivieren und zu tadeln, sondern er ist auch ein Vorbild, ein Förderer, ein Berater und ein Freund, der einem nicht nur bei sportlichen Problemen zur Seite steht. All unsere ehrenamtlichen Trainer sind immer mit viel Engagement bei den Trainingseinheiten, Spielen, Wettkämpfen und Turnieren dabei, wofür sie viel Zeit und oft auch viele Nerven opfern.

Also hiermit nochmal ein großes Dankeschön an alle Trainer und Trainerinnen und Übungsleiter und Übungsleiterinnen des TuS :-)