Seit der Mitgliederversammlung am 07.07.2021 hat der TuS Riegelsberg einen neuen Vorstand.

Durch Wiederwahl sind folgende Vorstandsmitglieder weiterhin im Amt:
1. Vorsitzender: Sebastian Klein
Stellvertretender Vorsitzender: Lukas Koschorke
Geschäftsführer: Gerhard Wenderoth
Kassenwartin: Natascha Spletzer
Pressewartin: Vivian Weyrich
Abteilungsleiter Ballsport: Lukas Huwig
Stellvertretende Abteilungsleiterin Ballsport (Volleyball): Daniela Marchlewitz
Abteilungsleiterin Fitness & Turnen und Leichtathletik: Susanne Jolas

Durch Neuwahlen sind folgende Vorstandsmitglieder hinzugekommen:
Stellvertretender Abteilungsleiter Ballsport (Handball): Simon Weißbrod
Stellvertretende Abteilungsleiterin Fitness & Turnen und Leichtathletik: Meike Janto

Weitere Wahlen:
1. Kassenprüfer: Wolfgang Klein
2. Kassenprüfer: Tilman Arweiler
Beisitzer: Julia Frohnhöfer, Kathrin Jung, Svenja Maximini, Lars Rieder, Florian Leßmöllmann

Aufgrund ihrer jahrelangen Mitgliedschaft und ihrem unermüdlichen Einsatz als 1. Vorsitzende wurde Ingrid Brinckmann zum Ehrenmitglied ernannt. Julia Frohnhöfer, Susanne Klein und Lukas Huwig erhielten für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde.

 

Wir bedanken uns bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen.
Der Vorstand des TuS Riegelsberg sieht optimistisch in die Zukunft und ist bereit für alle kommenden Herausforderungen!

 

  • Abteilung_Ballsport
  • Abteilung_Fitness_Turnen
  • Ehrenmitglied
  • Ehrung_25_jahre_Mitgliedschaft
  • Neuer_Vorstand_1
  • Vorstand

1.  Kinder und Erwachsene mit Krankheitssymptomen können nicht an der Mitgliederversammlung (MV) teilnehmen.

2.  Beim Betreten und Verlassen der Versammlungsstätte ist ein Mund/Nasenschutz zu tragen.

3.  Während der gesamten MV ist ein Mund/Nasenschutz zu tragen.

4.  Auf körperliche Begrüßungsrituale wird verzichtet.

5.  An der MV teilnehmen dürfen nur negativ getestete Personen, genesene und vollständig geimpfte Personen (Test darf nicht älter als 24 Stunden alt sein).

6.  Der Eingang ist neben dem Restaurant Riegelsberghalle zu nutzen (Einbahnstraßenregelung).

7.  Der Ausgang ist an der Tür Richtung LIDL zu nutzen (Einbahnstraßenregelung).

8.  Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Versammlungsstätte.

9.  Teilnehmerlisten mit Name/Vorname/Anschrift werden geführt (gemäß § 6-8 des saarländischen COVID19 Maßnahmengesetz).

10. Nach der MV werden die benutzten Tische und Stühle mit einer Wischdesinfektion gereinigt.

11. Ausreichende Belüftung in der Halle wird während der gesamten MV durch das Offenhalten der Türen gewährleistet.

12. Der jeweils gültige Mindestabstand von 1,5 m ist jederzeit einzuhalten.

13. Die Versammlungsstätte muss nach Beendigung der MV zügig verlassen werden – größere Ansammlungen im Vorfeld oder Nachgang sind untersagt.

14. Auf Fahrgemeinschaften wird verzichtet.

Euer Vorstand des TuS Riegelsberg

 

Liebes Mitglied des TuS Riegelsberg,

hiermit lade ich Dich herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein: Mittwoch, den 7. Juli 2021, um 19.30 Uhr, in der Riegelsberghalle (Sporthalle).


Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
3. Genehmigung der Niederschrift der Mitgliederversammlung 2019
4. Annahme der Tagesordnung
5. Entgegennahme der Jahresberichte
6. Entgegennahme des Kassenberichtes
7. Entgegennahme des Kassenprüfberichtes
8. Aussprache zu den Berichten
9. Entlastung des Vorstandes
10. Neuwahlen
     a.  1. Vorsitzende/r (für 1 Jahr)
     b.  2. Vorsitzende/r (für 2 Jahre)
     c.  Geschäftsführer/in (für 1 Jahr)
     d.  Kassenwart/in (für 2 Jahre)
     e.  Pressewart/in (für 1 Jahr)
     f.  IT-Beauftragte/r (für 2 Jahre)
     g. 1. Kassenprüfer/in (für 1 Jahr)
     h. 2. Kassenprüfer/in (für 2 Jahre)
     i.  Beisitzer für den Vorstand (für 2 Jahre)
11. Ehrungen
12. Jahresplanung 2021+2022
13. Anträge
14. Verschiedenes

Alle Mitglieder, die das 14. Lebensjahr vollendet haben sind stimmberechtigt.

 

Bitte nutzt den Nebeneingang der Riegelsberghalle (Eingang neben Restaurant) und beachtet die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen der Bundes- sowie Landesregierung. Bitte informiert euch vor der Veranstaltung auf unserer Homepage (www.tus-riegelsberg.de) bezüglich des genehmigten Hygienekonzeptes der Ortspolizeibehörde!

 

Mit sportlichen Grüßen
Sebastian Klein
1. Vorsitzender

Gerhard Wenderoth
Geschäftsführer
 

Liebes Mitglied,

hiermit lade ich Dich herzlich zur Abteilungsversammlung der Abteilung Fitness und Turnen ein.
Wir treffen uns am Mittwoch, den 7. Juli 2021, um 18 Uhr im Vereinsraum der Riegelsberghalle.
Im Anschluss an unsere Versammlung, um 19 Uhr, findet die Generalversammlung des TuS Riegelsberg statt.

Bitte nutzt den Nebeneingang der Riegelsberghalle (Sportlereingang) und beachtet die aktuell gültigen Corona Bestimmungen der Bundes-sowie Landesregierung. Bitte informiert euch vor der Veranstaltung auf unserer Homepage www.tus-riegelsberg.de bezüglich des genehmigten Hygienekonzeptes der Ordnungspolizeibehörde.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Annahme der Tagesordnung
  3. Jahresbericht: Abteilungsleiter
  4. Aussprache/Ereignisse des Jahres 2020
  5. Anträge und Ausblicke für das Jahr 2021
  6. Neuwahl Stellvertretung Abteilungsleiter/in Fitness und Turnen (für ein Jahr)
  7. Neuwahl Abteilungsleiter/in Fitness und Turnen (für zwei Jahre)
  8. Verschiedenes

Hinweis: Alle Mitglieder über 14 Jahre sind stimmberechtigt.


Ich möchte Dich bitten, den Termin wahrzunehmen. Deine Meinung und Kritik zu der geleisteten Arbeit ist wichtig, um die Interessen unserer Mitglieder umsetzen zu können.


Mit sportlichen Grüßen
Susanne Jolas
Abteilungsleitung Fitness und Turnen

Liebes Mitglied,

hiermit lade ich Dich herzlich zur Abteilungsversammlung der Abteilung Ballsport ein.
Wir treffen uns am Freitag, den 2. Juli 2021, um 18 Uhr im Vereinsraum der Riegelsberghalle.

Bitte nutzt den Nebeneingang der Riegelsberghalle (Sportlereingang) und beachtet die aktuell gültigen Corona Bestimmungen der Bundes-sowie Landesregierung. Bitte informiert euch vor der Veranstaltung auf unserer Homepage www.tus-riegelsberg.de bezüglich des genehmigten Hygienekonzeptes der Ordnungspolizeibehörde.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
  2. Annahme oder Änderung der Tagesordnung
  3. Bericht der Abteilungsleitung
  4. Aussprache zum Bericht
  5. Entlastung der Abteilungsleitung
  6. Neuwahl eines Abteilungsleiters (auf 2 Jahre)
  7. Neuwahlen der stv. Abteilungsleiter (Handball und Volleyball) (auf 1 Jahr)
  8. Verschiedenes

Hinweis: Alle Mitglieder über 14 Jahre sind stimmberechtigt.


Ich möchte Dich bitten, den Termin wahrzunehmen. Deine Meinung und Kritik zu der geleisteten Arbeit ist wichtig, um die Interessen unserer Mitglieder umsetzen zu können.


Mit sportlichen Grüßen
Lukas Huwig
Abteilungsleitung Ballsport

An Pfingsten 1969 legten der Verband der Heimkehrer aus Riegelsberg und der französische Frontkämpferverband aus Gisors den Grundstein für unsere deutsch-französische Partnerschaft. Seitdem haben sich Jahr für Jahr unter anderem Handballer, Volleyballer, Schachspieler, Chöre, Radfahrer und Offizielle an den Pfingstbegegnungen beteiligt und tiefe Freundschaften geschlossen. 👫🏻👭🏼👬🏽
 
Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste die Jumelage in diesem Jahr schon zum zweiten Mal abgesagt werden. Und so bleibt uns nichts anderes übrig, als auszuharren und auf das Jahr 2022 zu hoffen, um unsere französischen Freunde endlich wieder in die Arme schließen zu können. 😇
 
Der TuS Riegelsberg sendet die allerliebsten Grüße nach Gisors. Vive la Jumelage et restez en bonne santé! 😊🥰
 
  • 1
  • IMG_0408
  • IMG_2274
  • IMG_6375
  • IMG_6376
  • IMG_6377
  • IMG_6378
  • IMG_6380
  • IMG_6382
  • IMG_6384
  • IMG_6385
  • IMG_6388
  • IMG_6389
  • IMG_6391
  • IMG_6392

Der TuS-Weihnachtsmann stattete unseren Jüngsten einen Besuch ab und übergab ihnen ganz Corona-konform diese tollen Turnbeutel.🤶 🎅 🎁 Wir wünschen ein frohes neues Jahr!! 😊😇

  • Geschenke_1
  • Geschenke_2
  • Geschenke_3
  • Neujahrsgru_1
  • Neujahrsgru_2
  • Neujahrsgru_3

Liebe Mitglieder, liebe Trainer, liebe Übungsleiter,

ein ungewöhnliches und forderndes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, das wir in erster Linie mit einem einzigen Thema verbinden: Corona. Dieses Virus fordert uns in fast allen Bereichen des Lebens. 

So auch im Sport. Nachdem die Saison 2019/2020 vorzeitig beendet werden musste, haben sich viele von euch auf die neue Spielzeit und damit auf ein Stück Normalität gefreut. Doch dann war von heute auf morgen wieder alles anders: Erneut mussten die Sporthallen in ganz Deutschland ihre Türen schließen - kein Training, keine Spiele, keine Turniere, kein mannschaftliches Beisammensein. Wann es wieder weitergeht, ist ungewiss.

Daher bleibt uns an diesen schwierigen Tagen nur eines: Zuversicht. Das Virus wird uns die Zukunft nicht nehmen. Es wird eine Zeit nach den einschränkenden Corona-Maßnahmen geben, und auf diese Zeit sollten wir jetzt unseren Blick richten - auch wenn es schwer fällt.

Darum wünschen wir euch und euren Familien trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Und das wichtigste: Bleibt gesund!

Euer Vorstand

 

An Pfingsten 1969 trafen sich der Verband der Heimkehrer aus Riegelsberg und der französische Frontkämpferverband aus Gisors um in Riegelsberg ihre Partnerschaft zu beurkunden. Der 1. Vorsitzende Herr Jungmann erklärte, dass es für den Bürgermeister Beyne (Gisors) mit seinen 84 Jahren eine große Freude und Herzensangelegenheit ist, am Werk der Freundschaft beider Nationen und am Bau eines vereinten Europas mitzuarbeiten. Am 20.10.1969 beschließt der Gemeinderat Riegelsberg die Partnerschaft mit Gisors. Die Städtepartnerschaft als ein Symbol für Frieden und Freundschaft wurde 1970 durch die Unterschriften des Riegelsberger Bürgermeisters Wagner und des französischen Maire Beyne besiegelt.

Über all die Jahre haben sich Handballer, Volleyballer, Tennisspieler, Feuerwehrleute, Karnevalisten, Schachspieler, Chöre, Maler, Schüler, Blumenfreunde, Fußballer, Radfahrer und Offizielle an unseren Pfingstbegegnungen beteiligt. Wir lernen gegenseitig unsere Essenskultur, unsere Musikkultur und unsere Kulturdenkmäler kennen. Wir diskutieren die politischen Lagen der Länder und geben uns Urlaubstipps. Auch die Kinder zu beobachten ist toll, sie können die Sprachen nicht, aber spielen zusammen und verstehen sich ohne Worte!

Wie stark diese Banden sind, kann man nicht in Worte fassen. Wir sind in Gisors zu Hause, bei unseren Freunden. Es gibt eine Herzlichkeit zwischen den Nationen und das Herz ist immer sehr schwer, wenn die Heimreise angetreten werden muss. Es ist jetzt bereits die dritte Generation, die an der Jumelage teilnimmt. Die heutigen Generationen können sich geschlossene Grenzen oder gar Waffen gegeneinander zu richten, nicht mehr vorstellen.

Ja, wir sind enttäuscht unsere Freunde dieses Jahr nicht zu sehen. Auch heute, 50 Jahre später, sind unsere Gedanken bei unseren Freunden in Gisors und wir senden ihnen Botschaften der Freundschaft über die sozialen Netzwerke und freuen uns auf unser Wiedersehen im nächsten Jahr. Es ist eine Herzensangelegenheit geworden, wie es 1970 der Wunsch des Maire Beyne aus Gisors war.

Vive Gisors et vive Riegelsberg!

Text und Fotos: Jutta Christmann

  • Gisors_2020_1
  • Gisors_2020_2

Die Gemeinde Riegelsberg hat heute Mittag mitgeteilt, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um das Coronavirus die Riegelsberghalle, die Köllertalhalle, die Schulturnhallen und die Kleinschwimmhalle ab Montag, 16. März, geschlossen sind.
 
‼ Daher ist der komplette Trainingsbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt. Dies gilt für alle Sparten. Die Hallen sind nicht zu betreten ‼
 
Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Sicherheit unserer Mitglieder und ihren Angehörigen zu gewährleisten. Wir bitten daher um Nachsicht.
 
Über weitere Entwicklungen zum Trainings- und Spielbetrieb halten wir euch über alle Kanäle auf dem Laufenden!
 
 

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.