Am Samstag den 30.01.16 starteten die Flying Hornets, die Hobbyvolleyballmannschaft des TuS Riegelsberg, mit zwei Siegen in die Meisterschaftsrunde der Leistungsklasse 3.

Im ersten Spiel gegen die „Block Shadows“ vom TV Quierschied hatten die Flying Hornets noch Startschwierigkeiten und verloren den 1. Satz deutlich mit 25:12. Die Mannschaft um Trainerin Daniela Marchlewitz steigerte sich im 2. Satz stark und entschied diesen für sich. Auch im 3. Satz konnte der TUS Riegelsberg vor allem durch starke Angaben und eine gute Sicherung punkten und siegte verdient mit 2:1.

Im zweiten Spiel gegen die „Hau Zu“ von Saar 05 lagen die Hornets wieder mit 9:4 hinten, konnten jedoch durch ihren Kampfgeist und hoher Einsatzbereitschaft den Rückstand wieder aufholen und entschieden den ersten Satz für sich. Im 2. Satz ließ die Mannschaft fast nichts mehr zu und siegte somit mit 2:0.

Die Flying Hornets belegen zur Zeit punktgleich mit dem Tabellenzweiten den dritten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag – Sonntag 28.02.16, 14:00 h, Sporthalle Diefflen – hofft die Mannschaft an ihren erfolgreichen Saisonstart anknüpfen zu können.

  • TuS_Volleyballer_in_neuen_Trikots

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.