Am 28.2.16 fand der zweite Spieltag der Leistungsklasse 3 der Hobbyvolleyballer statt.

Im ersten Spiel gegen „Garfields Zwo“ aus Siersburg fehlte noch etwas die Beweglichkeit, doch die Hornets konnten das Spiel mit 25:20 und 25:13 souverän für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel gegen „Angressiv“ aus Diefflen verpasste die Mannschaft mal wieder den Start und lag nach kurzer Zeit mit 11:2 und später 18:11 hinten. Der Satz schien schon verloren, doch durch tolle Angabenserien kämpften sich die Flying Hornets wieder heran und gewannen den Satz knapp mit 28:26. Im zweiten Satz setzte die Mannschaft die gute Leistung fort und gewann diesen mit 25:22.
Nach diesem kräftezehrenden Spiel stand gleich das letzte Spiel des Tages an. „Scheener Erschder“ aus Ormesheim machte gleich viel Druck und so lagen die Flying Hornets im ersten Satz 17:6 hinten, was sie nicht mehr aufholen konnten. Sie verloren diesen mit 25:20.
Im zweiten und dritten Satz konnte die Mannschaft wider erwartend nochmal all ihre Kräfte mobilisieren und fand in ihr Spiel zurück. Mit 25:15 und 25:19 gewannen die Hobbys vom TuS Riegelsberg auch dieses Spiel.

Die Flying Hornets sind nach 5 Spielen noch ungeschlagen.
Sie belegen nun Tabellenplatz 2, punkt – und satzgleich mit dem Tabellenersten.

Am 20.3.16 findet der 3. Spieltag um 14:00 Uhr in der Jahnturnhalle in Quierschied statt.
Hier können die Hornets ihre Chancen auf den Aufstieg weiter festigen.

 

  • Erfolgsserie_der_Flying_Hornets

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.