Kinderturnen (4-6)

Bewegen, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben und Können - das sind die Kernbotschaften des Kinderturnens. In unseren Kinderturn-Stunden bieten wir unseren kleinen Athleten einen Bewegungsraum, in dem sie sich austoben und weiterentwickeln können, sportlich wie persönlich. Durch das Sporttreiben in der Gruppe wird Sozialkompetenz auf spielerische Art geschult. Jede Stunde beginnen wir gemeinsam im Begrüßungskreis und machen uns danach mit Lauf- und Bewegungsspielen warm. Nach einem kurzen Krafttraining bewegen sich die Kinder durch den aufgebauten Parcours und erlernen erste Turnelemente, wie z.B. Rolle vorwärts, Sprünge oder Handstand. Der natürliche Bewegungsdrang der Kinder wird mit abwechslungsreichen Übungen gefördert.

Seit Januar 2022 hat der TuS Regelsberg seinen eigenen Kinderturn-Club. Mit dem Konzept Kinderturn-Club hat der Deutsche Turner-Bund (DTB) Qualitätsstandards entwickelt, die eine anspruchsvollere und verbesserte Form des Kinderturnens auszeichnen und ständig gepflegt und weiterentwickelt werden. Hierzu verleiht der DTB Vereinen, die die Bewerbungskriterien erfüllen, die Auszeichnung zum Kinderturn-Club. Der TuS Riegelsberg freut sich mit seinen Trainerinnen Diana, Carina, Celine und Meike darauf, die Kinder nun auch im Rahmen des Kinderturn-Clubs fördern zu können.

Alle Kinder sind herzlich willkommen.

Für eine erste Kontaktaufnahme schreiben Sie uns gerne an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

• Kinderreifen_Shutterstock
  • Sportskanone_Banner