Über Kids in Bewegung

Im Sommer 2015 startete der TuS Riegelsberg das Projekt „Kids in Bewegung“ zum ersten Mal.  Dank der Unterstützung des LSVS ist es zu der Zusammenarbeit mit der Kindertageseinrichtung Buchschacher Straße in Riegelsberg gekommen. Susanne Frohnhöfer begleitet als Trainerin die Maßnahme. Von Seiten der Kita wird das Projekt von der Erzieherin Steffi Nems begleitet.

Ziel des Projektes ist es, den Kindern den Weg zum Sport zu erleichtern und Defizite in der Koordination und Motorik schon frühzeitig zu erkennen, um dann zum Wohle des Kindes handeln zu können.

„Die Kinder freuen sich schon jeden Mittwoch auf die Übungsstunde und haben sehr viel Spaß an der Bewegung“, so Susanne Nems.

Seit diesen Sommer besteht auch eine Kooperation mit dem Familienzentrum Ronnerstwies AWO.

Ganz wichtig ist es für alle Beteiligten, dass der Spaß an vorderster Stelle steht.