Sport ist Mord? Von wegen! :-)

Du bist schon länger auf der Suche nach einer neuen Sportart? Du hast früher schon mal Sport aus unserem vielfältigen Angebot ausgeübt und möchtest wieder anfangen? Du bist zurzeit in einem Verein und möchtest aber wechseln?

Dann heißen wir Dich hier beim TuS Riegelsberg Herzlich Willkommen!

In unserem Verein treffen zum Teil 3 Generationen aufeinander, denn unser Sportangebot ist sehr vielfältig und spricht sowohl Jung als auch Alt an. Sport ist nicht nur gut für die Gesundheit und fördert die Konzentration, sondern ist auch eine Möglichkeit sich richtig auszupowern und ein toller Ausgleich zum Stress in der Schule oder auf der Arbeit. Beim Mannschaftssport werden außerdem soziale Werte vermittelt, wie zum Beispiel Toleranz, Fairness im Wettkampf und Teamgeist, denn als Mannschaft gewinnt und verliert man zusammen. In einem Verein lassen sich auch ganz leicht soziale Kontakte mit Gleichaltrigen knüpfen und nicht selten entwickeln sich daraus jahrelange Freundschaften.

Wir freuen uns auf dich! :-)

Mitglied werden - So geht's

1. Nimm ganz unverbindlich an einem Probetraining teil.
  2. Fülle die Beitrittserklärung aus und bringe sie ins Training mit.

Als Mitglied kannst du bei allen Sportangeboten mitmachen und bist über den Landessportverband für das Saarland (LSVS) versichert.

Hier findest du zudem unsere Satzung.