Trainings-Special am 11.01.2017

Wir laden dich zu unserem "Trainings-special" am 11.01.2017 um 19 Uhr in der Lindenschule recht herzlich ein.

Neustart beim TuS Riegelsberg:

Ab Januar gibt es in der Abteilung Fitness und Turnen drei neue Kursangebote.

Cross und Langhantel Training und Faszien Fitness. Überzeuge dich von der Effektivität und sei dabei!! Aber auch unsere altbekannten Angebote können sich sehen lassen! Deshalb unser Angebot: Am Mittwoch den 11.01.2017 gibt es ein "special" aus allen vier Kursen. Es geht los mit Step, weiter mit Cross Training, anschließend Langhantel Training und der Abschluss bildet eine Einheit Pilates. Die Teilnahme ist kostenlos und jedermann kann mitmachen.

David uns Susanne freuen sich auf euch!

Step-Aerobic: 19:00-19:30 Uhr; Cross-Training: 19:35-20:05 Uhr; Langhantel-Training: 20:15-20:45 Uhr; Pilates: 20:55-21:25 Uhr

Hier noch ein paar kurze Erklärungen zu den Trainingsangeboten:

CrossTraining (in Zukunft: Mittwoch 19-20 Uhr)

Der aktuelle Trend des Functional Trainings in neuer Form. CrossTraining ist ein intensives, athletisches und forderndes Ganzkörpertraining für Männer und Frauen. Durch den gezielten Einbau von Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer wird der Körper in Muskelketten trainiert. Die sogenannten WODs (Workouts of the Day) garantieren Abwechslung, Spaß und ein intensives Training in der Gruppe, mit dem Ziel sich auszupowern. Ganz nach dem Motto: Kuschelfitness war gestern, WODs sind heute dran.

Langhantel Training (in Zukunft: Donnerstag 19-20 Uhr)

Motivierende Musik und eine durchgehende Führung durch den Trainer, das macht Langhantel Training in der Gruppe aus. Durch gezielten Aufbau und Kräftigung der Muskulatur gekoppelt mit Fettverbrennung, hohen Wiederholungszahlen mit individuellem Gewicht und jeder Menge Spaß wird ein optimaler Trainingserfolg für jeden garantiert. Egal welche Fitness, welches Alter &Erfahrung oder Geschlecht, es ist für jeden etwas dabei. Der Einbau großer Hauptmuskelgruppen (Beine, Brust, Rücken, Bauch) als auch kleiner Muskelpartien (Arme, Schultern) bietet ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining das Lust auf mehr macht.

Step Aerobic (Montag 18:30 bis 19:45 Uhr)

Step Aerobic ist eine der beliebtesten Sportarten im Fitnessbereich. Verständlicherweise: Sie bringt Ihren gesamten Körper in Schwung und stärkt mit einfachen Mitteln Ihre Ausdauer und Muskulatur. Dabei schont diese Unterform der Aerobic auch noch die Gelenke und hilft beim Abnehmen. In einer Stunde verbrennst du bis zu etwa 450 Kalorien. Bei mitreißender Musik geht das Training wie von selbst.Lass dich überraschen.

Pilates (Montag 19:45 bis 20:45 Uhr)

Pilates trainieren, heißt, das Körperbewusstsein zu schulen. Mit dieser sanften Form der Gymnastik werden die Gelenke geschont und gezielt die kleinen und meist etwas unterentwickelten Muskeln gekräftigt. Darüber hinaus wirkt es positiv auf die Seele. Die Übungen werden kontinuierlich weiter entwickelt, in Anlehnung an den Erfinder Josef Pilates."Nach zehn Trainingsstunden spürst du den Unterschied, nach zwanzig siehst du ihn und nach dreißig hast du einen völlig neuen Körper". J.H.Pilates