Beim Kinderturnen sollen die Kleinen spielerisch Grundformen des Turnens, z. B. Purzelbaum, Rollen und Springen, aber auch Ausdauer erlernen. Dabei wird die Koordination verfeinert und der soziale Umgang mit- und untereinander soll gelernt werden. Zudem müssen sich die Kinder hier schon an bestimmte Regeln halten. Für die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren sind das oft die ersten Turnstunden ohne Eltern. Auch die Größeren (von sechs bis acht Jahren) lernen, gemeinsam mit Gleichaltrigen umzugehen und selbstständig zu agieren. 

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.