Dieses Jahr war so einiges los. Schon im Frühjahr 2020 konnte man nur wenige Monate gemeinsam in der Halle trainieren. Als es dann zu den wiederholten Einschränkungen im Kontaktsport kam, haben sich die Jazz und Modern Dance Gruppen "Ambition" und "Tanzdrachen" dazu entschlossen, das Training dennoch weiter zu führen - nur online! Jeden Freitag trainieren sie über Webcam.
Auch wenn es nicht das selbe ist, versuchen sie dennoch sich als Gruppe und ihre Trainingseinheiten nicht aus den Augen zu verlieren! Die Mitglieder und die Trainerin der beiden Gruppen, Angelina Jung, hoffen natürlich, dass sie sich bald wieder in der Halle zum gemeinsamen Training treffen können. Bis dahin bleibt das Onlinetraining bestehen!
 
Frohe Weihnachten an alle 🎅🏼🎄 und bleibt gesund. 😊

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

wir sind die Jazz und Modern Dance Gruppe Ambition. Gemeinsam sind wir eine aufgeweckte und aufgeschlossene Gruppe und suchen neue Mitglieder! Hast Du Freude am Tanzen bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und hast vielleicht schon etwas Erfahrung? Dann melde Dich unter der Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jeden Freitag von 19.00 bis 20.30 Uhr trainieren wir in der Lindenschule (Große Halle) Riegelsberg.

Wir würden uns sehr über ein Schnuppertraining mit Dir freuen!

Bis bald, Ambition! 

Übungsleiterin Angelina Jung

  • Ambition_Gruppe

Am Freitag, den 19.05.2017 war es für die kleinsten Jazz und Modern Tänzerinnen des TuS Riegelsberg soweit. Das Tanzabzeichen stand an! Die Mädchen zeigten stolz ihre seit Februar einstudierte Choreographie und die vorherige Aufwärmung. Mit viel Unterstützung von den Eltern und Verwandten hatten die Kinder eine Menge Spaß bei der ersten Präsentation ihres Tanzes.
Stolz erhielten die sieben Tänzerinnen von ihrer Trainerin Angelina Jung eine Urkunde und ein Tanz-Abzeichen. Die Trainerin hofft auf weiteren Zuwachs der Gruppe und freut sich auf das Training und die zukünftigen Auftritte der Kinder.

Training jeden Freitag von 18:15 bis 19:15 Uhr in der Turnhalle der Lindenschule. Wir freuen uns auf dich! :) 

  • Jazzdance_Abzeichen
 

Wann: Jeden Freitag 18:15 bis 19:15 Uhr

Wo: Turnhalle der Lindenschule

Wenn du Spaß am Tanzen hast, komm vorbei. Wir freuen uns.

Kontakt: Nelly Theobald (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

  • Jazzdance_von_5_bis_9_Jahren
  • Jazzdancerinnen_suchen_Verstaerkung

Tanzen für Kinder (5-9 J.): Wir suchen Verstärkung!
Wir tanzen auf aktuelle Musik, die ihr aus dem Radio kennt. Aufwärmen gehört genauso dazu, wie Techniktraining, kleine Kraftübungen und Dehnen. Dann tanzen wir zu einem Song eine Choreogrphie mit Hebungen, Schritten, Drehungen und Sprüngen. Wir treffen uns immer freitags von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr in der Turnhalle der Lindenschule in Riegelsberg. Wenn du zwischen fünf und neun Jahren alt bist und Lust am Tanzen hast, würden wir uns sehr freuen, wenn du am 15.04.2016 zum Schnuppertraining kommst.
Kontakt: Nelly Theobald (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Tanzen für Kinder (ab 10 J.): Wir suchen dich!
Wir trainieren immer freitags von 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr in der Turnhalle der Lindenschule in Riegelsberg. Wenn du Lust am Tanzen hast und älter als zehn Jahre bist, komm gerne vorbei. Wir freuen uns! Am 15.04.2016 gibt es eine Schnupperstunde. Unser Training besteht aus mehreren Bausteinen. Wir beginnen mit einem In-Swinger, d.h. wir tanzen eine kleine Choreographie. Danach gehen wir in die ersten leichten Dehnungen. Weiter geht es mit Technikübungen, zu Drehungen und Sprüngen. Auch kleine Kraftübungen und Dehnen gehört dazu. Danach geht es an die Choreographie. Wir tanzen immer auf aktuelle Musik, die ihr aus dem Radio kennen.
Kontakt: Nelly Theobald (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Bei Jazzdance tanzen wir zu aktueller Musik und studieren Choreographien ein. Vor jedem Training wärmen wir uns gemeinsam auf und machen Technik- und Dehnübungen sowie etwas Krafttraining, um für unsere Choreographien fit zu sein. Es gibt eine Gruppe von fünf bis elf Jahren und eine Gruppe ab zwölf Jahren.  

Was
  • Jazzdance für Jugendliche ab 12 Jahren
Wo
Wann
  • Freitags 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Trainerin
  • Angelina Jung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

  • Tanzen_ab_10

 

Das Training besteht aus mehreren Bausteinen. Wir beginnen mit einem In-Swinger, d.h. wir tanzen eine kleine Choreographie. Sie ist nicht schwer. Es geht darum, dass wir warm werden und unser Körper sich auf die folgenden Bewegungen einstellen kann. Danach gehen wir in die ersten leichten Dehnungen. Weiter geht es mit Technikübungen zu den Füßen zu Bliés, zu Drehungen und Sprüngen. Das machen wir auch oft durch den kompletten Raum. Anschließend machen wir ein wenig Krafttraining und dehnen uns dann richtig. Danach geht es an die Choreographie. Wir tanzen immer auf aktuelle Musik, die wir aus dem Radio kennen. Im Moment tanzen wir auf Shut up and dance von Walk the Moon und würden uns sehr über Verstärkung freuen.

Was

  • Jazzdance für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren
Wo
Wann
  • Freitags 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Trainerin
  • Angelina Jung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Tanzen_5_bis_10

Bevor wir an unserem Tanz arbeiten, machen wir einen kleinen Aufwärmtanz. Anschließend geht es an die Technik. Wir lernen unsere Füße zu strecken, was ein Blié ist und wie wir eine Drehung hinbekommen. Damit wir hochspringen können, machen wir auch ein paar Kraftübungen. Außerdem dehnen wir uns, damit wir irgendwann mal in den Spagath kommen. Dann geht es an die Choreographie. Wir tanzen immer auf neue Musik, die wir aus dem Radio kennen. Im Moment tanzen wir auf Wild and Free von Lena. Komm vorbei, wir würden uns sehr freuen.

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.