Unsere Sponsoren

Die Wurzeln des TuS Riegelsberg reichen bis in das Jahr 1896 zurück. Am 17. Mai diesen Jahres setzten sich 14 junge, sportbegeisterte Männer zusammen und legten den Grundstein für den Turnverein. 1982 gab es unter dem damaligen Vorsitzenden Peter Mayer erstmals eine Frauenabteilung.

Bis heute hat sich im Verein viel verändert, einige Sportzweige gibt es nicht mehr, dafür sind andere hinzugekommen. So gab es im Jahre 1946 die Sportarten Boxen, Handball, Fußball, Leichtathletik, Schwerathletik, Schach, Schwimmen, Tennis, Tischtennis und Turnen. 1977 kam die Sparte Ski-Rad-Wandern hinzu und der TuS verzeichnete etwa 600 Mitglieder. Rund 9 Jahre später musste schließlich eine Geschäftsstelle errichtet werden, da sich der Verein mit über 700 Mitgliedern zum größten Verein in Riegelsberg entwickelte.

Heute hat der TuS etwa 600 Mitglieder und bietet zur Freizeit-Gestaltung die Sportarten Handball, Volleyball, Leichtathletik, Fitness und Turnen an. Besonders in die Jugendförderung wird viel Kraft und Zeit investiert, um den Jugendlichen Impulse für ihren weiteren Lebensweg zu geben.

Diese Entwicklung des Vereins war nur durch das große Engagement der verschiedenen Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter seit nun 117 Jahren möglich. Für viele ist der TuS zu einer zweiten Heimat geworden, da er sich sowohl damals als auch heute als große Gemeinschaft und Familie versteht und jeden Neuzugang herzlich willkommen heißt.

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.