Die Flying Hornets 2018

Die Abteilung Volleyball besteht aus einer Hobbyvolleyballmannschaft. Dies ist eine gemischte Mannschaft aus Frauen und Männern und besteht zurzeit aus 25 Leuten.

Wir nehmen unter dem Namen „Flying Hornets“ an der Meisterschaftsrunde und der Pokalrunde des Saarländischen Volleyballverbandes teil. Seit 2017 spielen wir in der zweithöchsten Spielklasse im saarländischen Hobbyvolleyball. Im ersten Jahr dieser höheren Klasse hatten wir mit einigen Problemen zu kämpfen, konnte aber letztendlich doch die Klasse halten. In der Meisterschaftsrunde 2018 stehen wir nun nach dem ersten Spieltag auf Platz 7 und hoffen auch dieses Jahr den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür trainieren wir zweimal die Woche. Mittwochs um 19 Uhr in der Riegelsberghalle und donnerstags um 20 Uhr in der Lindenschule. Darüber hinaus spielen wir auch regelmäßig gegen die Hobbymannschaft der Elterninitiative Riegelsberg um unsere taktischen und spielerischen Fähigkeiten zu verbessern. An verschiedenen Hobbyturnieren wollen wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen.

Die trainingsfreie Zeit in den Sommerferien und an weiteren sonnigen Tagen verbringen wir gerne auf dem Beachfeld in Riegelsberg. Auch in diesem Jahr möchten wir mit der Elterninitiative ein gemeinsames Beachturnier veranstalten. Wobei die E.I. die Organisation und Finanzierung übernimmt und die Flying Hornets den Spielablauf organisieren. Das 4. Beachturnier wird am 21.07.2018 stattfinden.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Vorstand des TUS Riegelsberg, aber vor allem bei Lukas für die unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken. Auch bei meinen Mitspielern möchte ich mich für die schöne Zeit bedanken und freue mich auf die kommenden Wochen, Monate und Jahre…

Geschrieben von Daniela Marchlewitz

• TuS_Volleyballer_in_neuen_Trikots