Das Marktfest ist wie jedes Jahr ein Muss,
das beste Bier, das gibt's beim TuS!

Der TuS Riegelsberg hat auch in diesem Jahr den coolsten Stand auf dem Riegelsberger Marktfest.
Jedes Getränk kommt unserer Jugend im Verein zu Gute. Neben Bier, Cola und co. bieten wir auch Dreyberg, Berliner Luft und vieles mehr an.

Für ausreichend Programm ist gesorgt! Also vorbeikommen lohnt sich :)
Mehr Infos dazu unter: https://www.riegelsberg.eu/Feste-Events

Wir freuen uns auf euch :)

  • Team_2018

An Pfingsten, 8.-10. Juni, war es wieder so weit: die Jumelage stand an. Und da ich in diesem Jahr zum ersten Mal dabei war gab es bereits vor dem 50-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr etwas Kleines zu feiern :)

Und so machten wir uns mit etwa 50 Riegelsbergern am frühen Samstagmorgen auf den weg in die Haute Normandie. Nach zwei pausen in Reims und Beauvais erreichten wir gegen halb vier endlich unser Ziel, wo wir von unseren Gastfamilien sehr herzlich begrüßt wurden. Auch ich als Neuling wurde von allen anwesend – inklusive dem französischen Bürgermeister – freundlich in Empfang genommen. Nach einer kurzen Erfrischung mit Cidre und kleinen Häppchen im neu gebauten Salle des fêtes wurden wir unseren Gastfamilien zugeteilt.
Am Abend erwartete uns dann ein bunter Abend mit Blasmusik, französischen Chansons und unserer „eigenen“ Band Suicide Sailor. Auch hier wurde wieder viel gelacht und getrunken; und der ein oder andere (wie unser lieber Toni) ließ es sich nicht nehmen zu später Stunde noch das Tanzbein zu schwingen.

Am nächsten Tag ging es wieder früh los, sodass einige die Fahrt zu unserem Tagesziel Rouen nutzten um noch eine Stunde Schlaf zu bekommen. In Rouen, 60 Kilometer von Gisors entfernt, erwartete uns die "Armada Rouen", ein großes Schiffs-Festival auf der Seine. Organisiert waren Besichtigungen auf einem britischen und einem kanadischen Marineschiff, sowie einem Schiff aus dem Oman. Nach zehn gelaufenen Kilometern machten wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Weg nach Gisors.
Am Abend traf sich eine kleine Gruppe erneut im Salle des fêtes, während die übrigen die Zeit in ihren Gastfamilien verbrachten.

Am letzten Tag standen schließlich die sportlichen Begegnungen auf dem Programm. Während sich der Riegelsberger Schachverein in zwei Runden gegen den Verein aus Gisors durchsetzen konnte, gab es bei den Handballern durchwachsene Leistungen. Nachdem die Mannschaften der Kinder und Frauen einen Vorsprung herausspielten konnten, merkte man unseren Herren an, dass der ein oder andere in den Tagen zuvor nicht viel Schlaf bekam. Auf der Gegenseite zeigten dafür ein paar Gisorer, dass auch Fußballer richtig gut Handball spielen können. Im Anschluss an die Spiele fand die Geschenkeübergabe statt. Passend zum abschließenden gemeinsamen Grillfest übergaben wir unseren Gastgebern einen typisch saarländischen Schwenker, inklusive Holzkohle und Lyoner.

Und dann hieß es auch schon Abschied nehmen: Viel zu schnell war unsere Zeit in Gisors vorbei und wir mussten schweren Herzens die Heimreise anzutreten. Doch bereits beim Abschied war die Vorfreude auf das nächste Jahr zu spüren, denn dann werden wir mit unseren Freunden aus Gisors das 50-jährige Bestehen unserer Städtepartnerschaft gebührend feiern.


Bis dahin bleiben mir nur noch zwei Sachen zu sagen: Ein großes Dankeschön an die Gemeinde und Jutta Christmann für die Organisation. Und Vive la Jumelage! 

Geschrieben von Pressewartin Vivian Weyrich

  • Handball_1
  • Handball_2
  • Handball_3
  • Lukas_Huwig_und_Buergermeister_Gisors
  • Schiff-Festival_Rouen_1
  • Schiff-Festival_Rouen_2
  • Schiff-Festival_Rouen_3
  • Suicide_Sailor_Band
  • Suicide_Sailor_Ingo
  • Unser_Gastgeschenk_1
  • Unser_Gastgeschenk_2
  • Zweiter_Abend_Salle_des_fetes

Am Freitag, 14. Juni, wird der Saarländische Rundfunk auf dem Riegelsberger Marktplatz zwei Sendungen live im SR Fernsehen ausstrahlen – und der TuS Riegelsberg ist mit dabei!!

Bereits ab 16 Uhr gibt es für die Besucher ein buntes Rahmenprogramm mit Dosenwerfen, Glücksrad drehen und Kinderschminken. Auch für Essen und Trinken ist bestens gesorgt, denn verschiedene Riegelsberger Vereine werden ebenfalls ihre Zelte auf dem Marktplatz aufschlagen. Der TuS Riegelsberg wird dabei zuverlässig euren Durst stillen. Auf unserer Getränkekarte findet ihr neben Cola, Limo und Sprudel auch Bier, Radler und Gründel's fresh.
Um 18.15 Uhr wird dann die Sendung „SR Fernsehen vor Ort – Wir in Riegelsberg“ aufgezeichnet. Auf dem Programm stehen kurze Talks, spannende Spiele und jede Menge Musik. Um 19.20 Uhr folgt der „aktuelle bericht“.

Also kommt vorbei am 14. Juni und lasst euch vom Vorstand des TuS Riegelsberg ein kühles Bier servieren. Wir haben wie immer den coolsten Stand auf dem Platz :)

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Herbstfahrt unserer Jugendabteilung. Wir werden in der ersten Herbstferienwoche die Ahrhütte unsicher machen. 5 Tage bieten wir unseren Jugendspielerinnen und Jugendspielern ein tolles sowie abwechslungsreiches Programm.
Mit im Boot ist auch in diesem Jahr wieder unsere 5-Sterne-Koch Detlef.

Das Betreuerteam freut sich auf viele alte und neue Gesichter und bittet dringend darum die Anmeldefrist einzuhalten. Nachmeldungen sind in diesem Jahr nicht mehr möglich.

Das Formular könnt ihr euch hier herunterladen.

Euer Betreuerteam 2019

 

Jedes Jahr an Pfingsten findet eine Sportlerbegegnung zwischen den Partnerstädten Riegelsberg und Gisors statt. Dabei gibt es kleine sportliche Aktivitäten, ein kulturelles Programm und gesellige Abende, bei denen viel gegessen, getrunken und gelacht wird. 
In diesem Jahr geht es vom 08. bis 10.06.2019 nach Gisors. Die Fahrt erfolgt mit dem Bus, welcher von der Gemeinde gestellt wird und die Übernachtungen sind bei Gastfamilien. 

Wir vom TuS Riegelsberg 1896 freuen uns auf alle die mit uns fahren! 

Für Fragen und zur Anmeldung bitte Gerhard Wenderoth kontaktieren. Tel.: 0171 383 3705 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Liebes Mitglied des TuS Riegelsberg,

hiermit lade ich Dich herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein: Freitag, den 22.03.2019 - um 18:00 Uhr – im Vereinsraum der Riegelsberghalle.


Tagesordnung:

1.  Begrüßung
2.  Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
3.  Genehmigung der Niederschrift der Mitgliederversammlung 2018
4.  Annahme der Tagesordnung
5.  Entgegennahme der Jahresberichte
6.  Entgegennahme des Kassenberichtes
7.  Entgegennahme des Kassenprüfberichtes
8.  Aussprache zu den Berichten
9.  Neuwahlen
     a.  2. Vorsitzende/r
     b.  Kassenwart/in
     c.  IT-Beauftragte/r
     d.  2. Kassenprüfer/in
     e.  Beisitzer für den Vorstand
10.  Satzungsänderungen in der Vereinssatzung (Änderungen siehe Anlage)
11.  Ehrungen
12.  Jahresplanung 2019
13.  Anträge
14.  Verschiedenes

Alle Mitglieder, die das 13. Lebensjahr vollendet haben sind stimmberechtigt.

 

Mit sportlichen Grüßen
Sebastian Klein
1. Vorsitzender

Gerhard Wenderoth
Geschäftsführer
 

Liebes Mitglied,

hiermit lade ich Dich herzlich zur Abteilungsversammlung der Abteilung Fitness und Turnen ein.
Wir treffen uns am Freitag, den 22. März 2019, um 17 Uhr im Vereinsraum der Riegelsberghalle.
Im Anschluss an unsere Versammlung, um 18 Uhr, findet die Generalversammlung des TuS Riegelsberg statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Annahme der Tagesordnung
  3. Jahresbericht: Abteilungsleiter
  4. Aussprache/Ereignisse des Jahres 2018
  5. Anträge und Ausblicke für das Jahr 2019
  6. Neuwahl Abteilungsleiter
  7. Verschiedenes

Hinweis: Alle Mitglieder über 14 Jahre sind stimmberechtigt.


Ich möchte Dich bitten, den Termin wahrzunehmen. Deine Meinung und Kritik zu der geleisteten Arbeit ist wichtig, um die Interessen unserer Mitglieder umsetzen zu können.
Wir freuen uns, wenn möglichst viele Mitglieder zu unserer Abteilungsversammlung kommen.


Mit sportlichen Grüßen
Susanne Jolas
Abteilungsleitung Fitness und Turnen, TuS Riegelsberg

Liebe Mitglieder der Abteilung Ballsport,

hiermit lade ich Euch herzlich zur Abteilungsversammlung Ballsport am Mittwoch, 06.03.2019 um 18.00 Uhr in den Vereinsraum der Riegelsberghalle ein.

Die Tagesordnung beinhaltet
1.  Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
2.  Berichte des Abteilungsleiters Ballsport und der Spartenleiter Volleyball und Handball über ihre Tätigkeit im vergangenen Jahr.
3.  Kurzberichte der Übungsleiter/Trainer zu ihren Gruppen
4.  Aussprache zu den Berichten
5.  Entlastung des Abteilungsvorstandes
6.  Geschenkübergabe an die Schiedsrichter der Sparte Handball
7.  Verschiedenes

Hinweis: Alle Mitglieder, die älter als 14 Jahre sind, sind auf der Versammlung stimmberechtigt.


Mit sportlichen Grüßen
Lukas Huwig
Abteilungsleiter Ballsport

Unser Partner der Handball WM 2019 Wir sind Riegelsberg veranstaltet zusammen mit dem Restaurant Riegelsberghalle am 24.03.19 ein Criminal Dinner in der Riegelsberghalle.

Neugierig? 🧐

Tickets ab sofort online und im Restaurant Riegelsberghalle erhältlich!
Haltet euch ran, die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt.

Menü und weitere Infos unter https://goo.gl/FPDeA4

Nachdem wir die letzten Tage damit verbracht haben Unmengen von Bildern durchzusehen, möchten wir Euch nun die schönsten Eindrücke unserer diesjährigen Weihnachtsfeier präsentieren. Die zahlreichen Bilder verdanken wird Julia Frohnhöfer aus dem Presseteam.

Der Vorstand des TuS Riegelsberg bedankt sich bei allen Helfern, die beim Aufbau, Getränkeverkauf und Abbau geholfen haben, sowie Susanne Jolas für die weihnachtliche Deko. Ein weiteres Dankeschön gilt allen Eltern, die uns Kuchen und Salate gespendet haben und natürlich allen Übungsleitern, die mit ihren Gruppen für ein abwechslungsreiches Programm an diesem Abend gesorgt haben.


Wir hoffen Euch hat der Abend ebenso gefallen wie uns. Der TuS wünscht eine besinnliche Adventszeit :)

 

  • Bescherung_Nikolaus
  • Bescherung_Nikolaus_2
  • Gruppe_Leichtathletik
  • Gruppe_Turner
  • Gruppe_von_Helga_Ney
  • Gruppe_von_Susanne_Frohnhoefer
  • Gruppe_von_Susanne_Frohnhoefer_2
  • Handball_A_Jugend
  • Handball_D_Jugend
  • Kinder_Turner
  • Kinder_Turner_2
  • Maenerballett
  • Maenerballett_2
  • Vorfuehrung_Leichtathleten
  • Vorfuehrung_Leichtathleten_2
  • Vorfuehrung_Pilates
  • Vorfuehrung_Turner
  • Vorfuehrung_Turner_2

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.