Kinder dürfen beim TuS Riegelsberg wieder gemeinsam turnen

Die Gruppen Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen des TuS Riegelsberg beginnen wieder mit dem Gruppentraining. Nach der langen, Corona-bedingten Pause freuen sich nun alle darauf, wieder gemeinsam trainieren zu dürfen - besonders natürlich die Kinder, die lange auf ihren Sport verzichten mussten. Beide Gruppen starten vorerst mit Outdoor-Training auf dem Schulhof der Lindenschule. Beim Training draußen ist kein negativer Corona-Test erforderlich, die Hygiene- und Abstandsregeln müssen aber eingehalten werden. Die Trainer Susanne Frohnhöfer, Yvonne Balyimez, Meike Janto, Carina Kessler, Eike Jung und Kathrin Jung freuen sich schon sehr auf das Training!

Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 1 - 3 Jahren

Trainingszeit: Montag, 16:00 - 17:00 Uhr auf dem Schulhof der Lindenschule

Ziel dieser Gruppe ist es, Kinder in ihrer Körperwahrnehmung ganzheitlich zu fördern und zu unterstützen. Wie der Name schon aussagt, wird in dieser Übungsstunde in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa gespielt und geturnt. Mit Themenreisen werden wir die Welt der Märchen und Abenteuer entdecken. Auch werden wir die ersten Übungen, verbunden mit Reimen, aus dem Kinderyoga kennen lernen. Wir legen Wert auf Rituale und Spaß an der Bewegung.
Beginn ist am 14. Juni 2021. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Kinderturnen für Kinder ab 4 Jahren

Trainingszeit: Montag, 17:15 - 18:15 Uhr auf dem Schulhof der Lindenschule

Jede Stunde beginnen wir gemeinsam im Begrüßungskreis und machen uns danach mit Lauf- und Bewegungsspielen warm. Nach einer kurzen Kraft- und Stretching-Einheit turnen die Kinder einen Parcours oder trainieren erste Turnelemente, wie Rolle vorwärts, Sprünge und Balanceübungen. Der natürliche Bewegungsdrang der Kinder soll mit abwechslungsreichen Übungen gefördert werden. Während des Lockdowns fand das Kinderturnen online statt. Das Online-Training ersetzen wir jetzt durch Outdoor-Training und freuen uns darauf, bald auch wieder in der Halle zu trainieren.