Turnabzeichen Groß & Klein beim Kinderturnen

Im letzten Training vor den Ferien wurde es voll in der Turnhalle: die Kinder der Kinderturngruppe machten zusammen mit ihren Eltern das Turnabzeichen Groß und Klein. Dabei galt es Übungen zu absolvieren, die die Kinder zuvor in den Turnstunden trainiert hatten. Zu den Übungen gehörten unter anderem Balancieren, Rolle vorwärts, Handstand und Slalom-Lauf. Für die Kinder war es ein großer Spaß, mit den Erwachsenen zusammen zu turnen - und auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten.
Das nächste Training findet nach den Sommerferien am 12. August statt. Alle Kinder von 4 bis 6 Jahren sind herzlich eingeladen, an einem Probetraining teilzunehmen.

Die Trainingszeiten der Abteilung Turnen sind wie folgt:
- Montag, 15:00-16:00 Uhr: Sport und Spiel mit Kathrin und Eike (6-8 Jahre)
- Montag, 16:00-16:50 Uhr: Eltern-Kind-Turnen mit Susanne und Yvonne (1-3 Jahre)
- Montag, 17:15-18:15 Uhr: Kinderturnen mit Meike, Carina und Joanna (4-6 Jahre)
- Freitag, 16:00-18:00 Uhr: Gerätturnen mit Helga, Lenja, Lynn, Jaqueline und Meike (ab 8 Jahre)

• Gross_und_Klein_beim_Turnen
  • Urkunden_Sportabzeichen