Bewegter Nachmittag in der Kita AWO Buchschachen

Die Kita der AWO Riegelsberg, Buchschacher Straße und der TuS Riegelsberg überreichten im Rahmen eines Elternnachmittags die Medaillen für das Minisportabzeichen

In Anlehnung an die Bewegungsaufgaben des Minisportabzeichens hatte Steffi Nems in der Turnhalle drei Stationen aufgebaut.Die Kinder und deren Eltern konnten dort ihre Fähigkeiten im Bereich Gleichgewicht, Kraft, aber auch ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. 18 Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern erlebten einen bewegten Nachmittag. Im Juni hatten die Kinder das Minisportabzeichen abgelegt, sodass am Ende jedes Kind seine Medaille und Urkunde in Empfang nehmen konnte. Barbara Dewes von der Kita AWO Riegelsberg freut sich über die gute Zusammenarbeit mit dem TuS Riegelberg und dem LSVS, der die Verlängerung des Projekts „Kids in Bewegung“ bereits zugesagt hat. Bei Kaffee und Kuchen endete dieser Nachmittag und die Kinder gingen stolz mit ihren Medaillen nach Hause.