Navigation

Unsere Sponsoren

Bunt her ging es in der Faschings-Turnstunde von „Kids in Bewegung“. Mit jeder Menge Spaß sangen und sprangen die Kids durch die Turnhalle der Kita Buchschacher Straße. Die mitgebrachten Kostüme der Trainerin waren schnell verteilt und schon ging es los. Der Wolf versuchte das Rotkäppchen zu fangen, mutige Zwerge haben versucht ihn daran zu hindern. Und wie immer ging auch diese Turnstunde viel zu schnell zu Ende.

„Die Kinder freuen sich jede Woche auf die Turnstunde. Auch die Eltern sind von dem Projekt begeistert“, so Steffi Nems.„Am 20.03.2019 wollen wir den Kindern das Mini Sportabzeichen abnehmen“,  freut sich die Leiterin Sabine Betz.


Seit vier Jahren besteht die Kooperation mit dem TuS Riegelsberg. Das Projekt wird unterstützt vom Landessportverband Saar und soll nachhaltig die Entwicklung von Körper und Geist bei den Kindern positiv beeinflussen. Als Nebeneffekt der Kooperation wünschen sich die Partner aus Sportverein und Kindertagesstätte das bessere Kennenlernen, lokale Vernetzung und ein Werbeeffekt für die Organisationen.

  • kib_fasching

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.