Navigation

Hui Buh .... die Turnhalle verwandelte sich an diesem Morgen in ein Spukschloss.
In den alten Gemäuern war heute ziemlich viel los. Kleine Geister rannten durch die Gänge des Schlosses und versuchten die Kinder zu fangen. Im alten Schloss waren mutige Kinder unterwegs. Die Geister kletterten über altes Gebälk im Dachstuhl und rutschen das Geländer im Treppenhaus herunter. Kleine Sportspiele fanden auch statt. Es war ein wildes Durcheinander.

Im Schlossgarten stand noch ein altes Karussell. „Manchmal dreht es langsam – manchmal dreht es schnell“. Die Lieblingsspiele der Kinder durften an diesem Morgen auch nicht fehlen. Zombieball sorgte für Aufregung und ein Kürbisrennen für jede Menge Spannung.
Und schon wieder ging eine Bewegungsstunde viel zu schnell zu Ende.

„Das Projekt findet bereits im vierten Jahr statt“, so Steffi Nems, Projektleiterin der Kita. Es wir unterstützt vom Landessportverband Saarbrücken und soll nachhaltig die Entwicklung von Körper und Geist bei den Kindern positiv beeinflussen. Als positiver Nebeneffekt finden viele Kinder den Weg in den Verein.

  • Hui_Buh_KIB1
  • Hui_Buh_KIB2
  • KIB_logo
  • KiB_logo_sw

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.