Leichtathletik Sportfest am 08. September

Beim IV. Leichtathletik-Sportfest für Kinder in Altenkessel am Sonntag, dem 8. September, ging der TuS Riegelsberg mit neun Kindern an den Start.

Beim gut organisierten Wettkampf konnten trotz mäßiger Wetterbedingungen sehr gute Ergebnisse erzielt werden und sogar erste Plätze belegt werden. In ihrer Altersklasse konnten die Mädchen im Dreikampf mit unserer jüngsten Starterin Carina Kessler den 2. Platz erringen. Lea Müller kam auf Platz 6, Annika Kessler Platz 5 und Alexandra Marx Platz 5 in der jeweiligen Altersklasse. Bei den Jungs kam unser jüngster Starter Marlin Kharfallah gleich auf Platz 2. In der WK 10 kam mit Erik Carl Platz 1 und Niko Hardt Platz 3 gleich zwei Riegelsberger aufs Podest. Leon Schuhmacher belegte Platz 5. Paul Fischer kam auf Platz 6 und Lars Fischer auf Platz 3 in der jeweiligen Altersklasse. Bei den 800 Meter-Läufern konnte Carina und Leon in ihrem ersten Rennen gleich die ersten Plätze einheimsen. Zudem kam Erik auf Platz 2 gefolgt von Niko Hardt, sodass auf diese Strecke alle Podest-Plätze an den TuS gingen. Lars Fischer und Paul Fischer erliefen sich in ihren Altersklassen gute 2. Plätze. Marlin kam auf Platz 5. Auch Alexandra Marx und Lea Müller schafften in ihrem ersten Rennen die beiden Podest-Plätze. Annika kam in ihrem Lauf auf den 4. Platz und verpasste nur knapp ein Platz auf der Treppe. Auch die beiden Staffeln kamen ans Ziel und erliefen sich bei den Jungs den 2. Platz. Die Mädchen kamen auf Rang 3.

Ein riesiges Lob an die Teilnehmer für die guten Leistungen, macht weiter so fleißig im Training.

Ein Dank auch an das Engagement der Übungsleiter, die ihre freien Sonntage ganz dem Vereinssport und somit den Kindern widmen.

• Viertes Leichtathletik-Sportfest für Kinder in Altenkessel

Von links nach rechts // Untere Reihe: Marlin, Carina, Alexandra, Erik, Nico, Leon // Obere Reihe: Annika, Paul, Lars