Navigation

Neue Trikots, Unterstützung bei der Weihnachtsfeier und ein finanzieller Zuschuss für die Vereinsfahrt - In Jugendmannschaften wird jeder Euro benötigt.
Beim TuS Riegelsberg, der seit dieser Saison Teil der HF Köllertal ist, gibt es im Jugendbereich dafür einen eigenen Förderverein. Durch den Verkauf von Getränken und Essen sowie Mitgliederbeiträgen versucht der Verein, Geld für die Jugendarbeit zu bekommen.
Seit April gibt es einen neuen Vorstand. 1. Vorsitzende ist Susanne Hinsberger, ihr Vertreter ist Frank Krause. Kassenwart ist Ulrich Theobald. Weitere Mitglieder: Claudia Recktenwald, Catherina Wörther, Mike Mathis und Steffen Meyer. Sie haben die Verantwortung von Stephan Laßotta und Patrick Frohnhöfer übernommen. Für deren Engagement über Jahre hinweg vielen Dank.

Die neue Besetzung hat schon an mehreren Spieltagen die Bewirtung bei Heimspielen übernommen. Das Highlight: Der Köllertal-Cup in der Riegelsberghalle am 17. und 18. August 2019. Ein Dutzend Mannschaften nahmen an Liga- und Turnierspielen teil, Aktive und unter anderem E-, D-, C- und B-Jugend. Mehr als 700 Sportler und Zuschauer waren an diesem Wochenende in der Halle. Susanne Hinsberger: „Es war eine tolle Veranstaltung. Wir danken den Eltern, die Thekendienste übernommen und uns mit Kuchen-, Brötchen- und Brezelspenden unterstützt haben.“

Mit seinen Einnahmen konnte der Förderverein schon zahlreiche Aktivitäten unterstützen, wie eine Herbstfreizeit in den Ferien, neue Trikottaschen für alle Jugendmannschaften und die geplante Vereinsfahrt zu einem Spiel der Rhein-Neckar-Löwen.  Für diese übernimmt der Förderverein zum Beispiel die kompletten Kosten der Busfahrt für die Jugend.
Susanne Hinsberger: „Wir hoffen, dass wir auch weiterhin von vielen Handballfans Unterstützung bekommen. Wer sich engagieren will, kann uns einfach ansprechen.“ Ein Beispiel, wie schon geholfen wurde: Die Firma Horst Wörther hat für die Verkaufstheke des Fördervereins eine neue Kaffeemaschine gesponsert. Dafür vielen Dank.

  • Taschenuebergabe
  • Vorstand_FV

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.