Unsere Sponsoren

Gisors!! - Riegelsberg!! – Gisors!! – Riegelsberg!!

Diese lauten Rufe hörte man an diesem Pfingstwochenende wieder in Riegelsberg, als unsere Freunde aus Gisors gegen 15:30 Uhr am Samstag mit zwei Bussen ankamen. 
Nach der Begrüßung im Rathaus und einer Erfrischung mit kühlen Getränken, wurden unsere Freunde aus Frankreich ihren Gastfamilien vorgestellt. Der traditionelle „bunte“ Abend fand dieses Jahr getreu dem Motto „Bayrischer Abend“ statt; natürlich mit Fassanstich, Weisswürsten und Brezn. Musikalisch begleitet vom Blasorchester Riegelsberg e.V. und dem Partnerorchester Société musicale de Gisors
Nach einem gemeinsamen Besuch im Erlebnisbergwerk in Velsen am Vormittag, fand zum ersten Mal in der Riegelsberghalle das Handball – Schach - Turnier statt. Hier mussten sich Handballer und Schachspieler (Schachverein 1926 Riegelsberg) in beiden Disziplinen messen. Gewonnene Schachspiele und Tore im Handball zählten gleichermaßen. Die Besonderheit war das Schachspiel in der Mitte des Spielfeldes, welche die Spielfläche des Handballspielfeldes begrenzte und jede geschlagene Figur zu einem 7m führte.

Auch dieses Jahr war der Besuch von unseren Freunden aus Gisors unvergesslich. Mit Vorfreude blicken wir auf das nächste Jahr mit einem Gisors – Riegelsberg et à l´année prochaine.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Gastfamilien, Helfern, der wJA und mJA für ihr Engagement.

  • Erlebnisbergwerk_Velsen
  • Erlebnisbergwerk_Velsen_2
  • Handball
  • Schach_Handball
  • Sebastian_Klein_und_Lukas_Koschorke

Über den Verein

Der TuS Riegelsberg 1896 ist einer der größten und ältesten Sportvereine in Riegelsberg und im Köllertal. Unsere Farben sind Schwarz, Gelb, Blau. Zu unseren Werten zählen Sport und Bewegung, Gesundheit, Offenheit sowie Gemeinschaft und Freundschaft. Mehr zum Verein

Mitglied werden

Im TuS Riegelsberg 1896 zahlst du nur einen Beitrag und kannst aus unzähligen Angeboten auswählen. Bei uns hältst du dich fit und wirst nebenbei Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied.