#Purzelbäume: Fast 4 km weit gepurzelt

Der TuS Riegelsberg hat in Kooperation mit der KiTa Buschschacher und dem Kinder- und Familienzentrum Ronnertswies (beide Arbeiterwohlfahrt Saarland e.V.) im Rahmen der Aktion "Purzelbäume um die Welt" vom Deutschen Turner-Bund 3.946 Purzelbäume gesammelt - das entspricht 3946 Metern - und trägt somit mit fast 4 Kilometern zur angepeilten Weltumrundung bei. Die Kinder konnten während der Turnstunden für jeden gepurzelten Meter einen Stempel sammeln und waren mit Begeisterung bei der Sache. Steffi Nems von der KiTA Buschschacher und Assia Moumou vom Kinder- und Familienzentrum Ronnertswies sowie die Leiterinnen der Einrichtungen Sabine Betz und Sabrina Götz unterstützten Susanne Frohnhöfer vom TuS Riegelsberg bei der Aktion tatkräftig. Allein in den Turnstunden der KiTas konnten so 746 Purzelbäume gesammelt werden, in den Stunden von Kathrin Jung, Susanne Frohnhöfer und Meike Voß waren es insgesamt 3200. "Die Aktion mit den Purzelbäumen hat die Eltern und Kinder in den Trainingsstunden sehr motiviert", freut sich Susanne Jolas, Abteilungsleiterin Fitness und Turnen des TuS Riegelsberg. Susanne Frohnhöfer bestätigt: "Auch unsere Kleinsten haben fleißig mitgepurzelt".

Weitere Infos zur Aktion und zum Kinderturnen finden Sie auf www.tus-riegelsberg.de und auf der Facebook-Seite des TuS Riegelsberg.

Die Trainingszeiten des Eltern-Kind-Turnens sind montags von:

- 15:00 - 16:00 Uhr: Sport und Spiel mit Kathrin (6 - 8 Jahre)
- 16:00 - 16:50 Uhr: Eltern-Kind-Turnen mit Susanne (1 - 3 Jahre)
- 16:50 - 17:40 Uhr: Eltern-Kind-Turnen mit Meike (3 - 5 Jahre)
- 17:40 - 18:30 Uhr: Eltern-Kind-Turnen mit Meike (5 - 7 Jahre)

• Purzelbaum
  • Purzelbaum_2